Trockene Lederbehandlung

Pin
Send
Share
Send

Egal, ob Sie einen alten Gürtel, einen Mantel, ein Paar Schuhe oder ein Ledermöbel haben, das seinen Glanz verloren hat, die Pflege von trockenem Leder ist wichtig. Nicht alle Hoffnung geht verloren, wenn ein Stück Leder trocken geworden ist. Einige Leute denken vielleicht, dass der Gegenstand weggeworfen werden muss, weil das Leder niemals gleich aussehen wird, aber das stimmt nicht. Wenn Sie ein Stück trockenes Leder konditionieren, erhält das Produkt ein neues Aussehen.

Die Behandlung von trockenem Leder ist nicht so schwierig, wie Sie vielleicht denken.

Identifizierung

Trockenes Leder ist leicht zu erkennen. Die Farbe wird matt, der Gegenstand kann steif werden und Risse bekommen oder abblättern. In extremen Fällen kann der Lederartikel auseinanderfallen. Trockene Ledermöbel sind nicht mehr bequem zum Sitzen, und sie können sich ablösen und abgenutzt aussehen. Wenn das Leder durch Gebrauch dünn geworden ist, kann es durch Trockenheit reißen oder kleine Risse bilden.

Funktion

Die Behandlung von trockenem Leder ist ein Muss, wenn Sie damit rechnen, die Lebensdauer des Artikels zu verlängern. Das Waschen mit Lederseife und warmem Wasser verleiht dem Leder die Feuchtigkeit, die es benötigt. Durch leichtes Bürsten des Leders und anschließendes Spülen mit kaltem Wasser wird das Leder zusätzlich geschont. Nach dem Waschen und Bürsten sollte das Leder ohne Hitzeeinwirkung getrocknet werden. Die Lufttrocknung ist ideal, solange das Leder nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist.

Typen

Es sollte ein Lederband verwendet werden, um die Geschmeidigkeit und Weichheit des Leders wiederherzustellen. Dies sollte erfolgen, nachdem das Leder vollständig getrocknet ist. Es gibt einige Optionen, die beim Anlegen eines Lederbands verwendet werden können. Eine hausgemachte Mischung aus Glycerin und Alkohol kann zum Anziehen von Leder verwendet werden. Produkte wie Nerzöl können jedoch auch zum Weichmachen von Leder verwendet werden. Nerzöl ist wahrscheinlich der einfachste Weg, Leder zu behandeln, da es in den meisten allgemeinen Handelsgeschäften erhältlich ist. Möbelgeschäfte verkaufen auch Lederbekleidung für Möbel.

Missverständnisse

Wenn ein Stück Leder so trocken geworden ist, dass es zu zerfallen beginnt oder Anzeichen von Rissen aufweist, kann eine Behandlung durch Waschen, Bürsten, Trocknen und Anlegen eines Lederbands nicht zur Behebung des Schadens beitragen. Diese Prozesse helfen den nicht betroffenen Bereichen des Artikels, aber Risse und Risse im Leder können nicht mit der Behandlung behoben werden. Wenn der Schaden an einem Möbelstück aufgetreten ist, kann ein Polstergeschäft möglicherweise Abhilfe schaffen.

Leistungen

Die Behandlung von trockenem Leder kann die Lebensdauer von Leder verlängern. Die Behandlung sollte tatsächlich beginnen, bevor das Leder Anzeichen von Trockenheit zeigt. Durch die frühzeitige Behandlung wird sichergestellt, dass das Leder nicht reißt, reißt oder reißt. Darüber hinaus hilft das Waschen von Leder beim Entfernen von Körperölen, Salzen, atmosphärischen Verschmutzungen und üblichen Verschmutzungen, die sich bei regelmäßiger Verwendung auf Leder ansammeln können. Während die Pflege von Lederprodukten zu Hause eine gute Idee ist, ist es auch ratsam, sie mindestens zweimal im Jahr einer professionellen Reinigung zu unterziehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Verwendung von Lederöl zur Pflege von Lederhandtasche. Tapir Wachswaren (Kann 2024).