Wie oft für den Auftauzyklus des Kühlschranks?

Pin
Send
Share
Send

Der Abtauvorgang erfordert ein vollständiges Abschalten des Kühlsystems Ihres Kühlschranks und die Aktivierung einer Heizspule. Dieser Zyklus ist in regelmäßigen Abständen erforderlich, um den im Gefrierfach angesammelten Frost abzutauen. Das Abtauen des Kühlschranks erfolgt normalerweise automatisch und ist für die meisten Menschen von Vorteil. Es ist jedoch die Häufigkeit des Auftauens, die die meisten Menschen dazu veranlasst, sich zu fragen, wie oft es wirklich stattfinden muss. Die numerische Antwort ist sehr einfach, aber Sie sollten auch einige der komplexeren Gründe verstehen, warum diese vorübergehende Unannehmlichkeit überhaupt notwendig ist

credit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesKühlschränke sind einer höheren Luftfeuchtigkeit ausgesetzt als Kühlschränke in den oberen Etagen.

Klima, Wetter und Raumklima

Die meisten Kühlschränke befinden sich in der Küche eines klimatisierten Hauses. Es ist zu erwarten, dass ein Kühlschrank von extremen Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen weitgehend unberührt bleibt. Das regionale Klima, Wetterereignisse und Ihre Innenaktivitäten in der Küche können jedoch einen großen Einfluss darauf haben, wie oft Ihr Kühlschrank einen Auftauzyklus durchläuft. Ein feuchtes Klima in der Nähe von Gewässern wie der Seeküste kann zu Feuchtigkeitsansammlungen in Ihrem Haus führen, die sich in Frost verwandeln, wenn Sie diese Feuchtigkeit in den Gefrierschrank lassen. Eine stationäre Front kann auch Rekordmengen an Regen abgeben. Wenn Sie beim Kochen in Innenräumen viel Dampf erzeugen, gelangt diese Feuchtigkeit in den Gefrierschrank und führt zu Frostbildung.

Automatische Abtaufunktionen

Viele moderne Kühlschränke steuern automatisch, wie oft der Abtauzyklus stattfindet. Ein Auftautimer ist weit verbreitet, um sicherzustellen, dass die Frostentfernung immer pünktlich erfolgt, unabhängig davon, ob dies erforderlich ist. High-Tech-Kühlschränke verfügen jedoch über Sensoren, die intuitiv erkennen, ob sich Frost angesammelt hat, und die die Heizschlangen nach dem Ausschalten des Kompressors einschalten. Die Computerprogrammierung in diesen Geräten ist so fortschrittlich, dass aufgezeichnet wird, wie oft Sie die Gefriertür geöffnet und geschlossen haben - was wiederum zur Frostbildung beiträgt.

Die Zahlen

Bei Kühlschränken mit automatischer Abtautechnologie und Zeitschaltuhr schaltet sich der Kompressor aus, nachdem der Kühl- und Gefrierschrank 8 bis 12 Stunden lang gekühlt wurde. Die Heizspulen werden eingeschaltet und bleiben je nach Marke, Modell und allgemeiner Kubikfußkapazität (Größe) Ihres Gefrierfachs etwa 20 bis 40 Minuten lang eingeschaltet. Auch hier sind adaptive Kühlschränke autonom.

Kühlschränke mit manueller Abtauung gibt es immer noch, da einige Marken von Herstellern so langlebig sind, dass Hausbesitzer seit Jahren oder Jahrzehnten keinen Ersatz mehr benötigen. Für diese Geräte sollten Sie ein Lineal verwenden, um die Tiefe oder Dicke des Frostaufbaus zu messen. Wenn es über 1 Zoll ist, sollten Sie die Auftauanweisungen in Ihrer Bedienungsanleitung befolgen.

Fehlerbehebung

Die ungewöhnliche Häufigkeit des Auftauvorgangs in Ihrem Kühlschrank kann auf einen defekten oder defekten Gefrierschrank zurückzuführen sein. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch oder Papiertuch, um die Dichtung an der Gefriertür vorsichtig abzuwischen. Diese Aktion entfernt Staub und Speisereste, die eine verriegelungssichere Abdichtung verhindern. Verwenden Sie eine Taschenlampe, um die Dichtung auf Schnitte oder Risse zu untersuchen. Möglicherweise müssen Sie die Dichtung austauschen oder sich an einen Servicetechniker wenden. Wenn Ihr Kühlschrank nicht zu den normalen Abtauzyklen zurückkehrt, können interne mechanische Probleme auftreten, die eine professionelle Reparatur erfordern.

Pin
Send
Share
Send