Zucchini vertikal anbauen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie wenig Platz im Garten haben, ist der vertikale Anbau von Zucchini eine clevere Alternative. Die Zucchini, die als weitläufige Pflanze bekannt ist, wächst schnell und neigt dazu, Gartenbeete zu überholen. Durch den vertikalen Anbau sparen Sie viel Platz und können die Früchte viel einfacher ernten. Patio und Balkongärtner, freut euch!

Kredit: Trisha Sprouse

Hunker kann durch Partnerlinks in dieser Geschichte eine Entschädigung erhalten.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Großer Pflanzbehälter (20 Gallonen oder größer)
  • Blumenerde
  • Zucchinisamen
  • Hölzerne Gartenpflöcke oder Tomatenkäfig
  • Schnur oder Schnur
  • Steine ​​oder Kieselsteine
  • Karton Eierkarton (optional)
Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 1

Zucchinipflanzen lieben warmes Wetter. Beginnen Sie Ihre Samen in Innenräumen, um Frost zu vermeiden. Füllen Sie einen leeren Eierkarton aus Pappe mit Blumenerde und pflanzen Sie einen Samen in jede Tasse. Gründlich gießen und in Innenräumen an einem sonnigen Ort aufstellen. Achten Sie darauf, täglich zu gießen, um den Boden feucht zu halten. Innerhalb weniger Wochen sprießen Ihre Zucchinisamen zu Keimlingen.

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 2

Bevor Sie die Setzlinge im Freien einsetzen, sollten Sie sie abhärten - dies ist eine schrittweise Einführung in die Natur. Nachdem die letzte Frostwahrscheinlichkeit verstrichen ist, platzieren Sie Ihre Setzlinge zunächst drei bis vier Tage lang für einige Stunden an einem Ort im Freien, der indirektem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Setzen Sie sie am fünften und sechsten Tag einige Stunden lang direktem Sonnenlicht aus. Am siebten Tag sollten Ihre Sämlinge der vollen Sonne standhalten können.

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 3

Platzieren Sie ein oder zwei Zoll Steine ​​oder Kieselsteine ​​auf dem Boden eines großen Pflanzenbehälters. Sie sollten einen Behälter wählen, der mindestens 30 Liter oder mehr fasst, z. B. ein Whiskyfass-Pflanzgefäß. Die Felsen schaffen eine bessere Drainage für den Boden.

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 4

Füllen Sie den Behälter mit Blumenerde auf den Felsen. Achten Sie darauf, eine fruchtbare Mischung zu verwenden, die für die Gartenarbeit in Behältern entwickelt wurde.

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 5

Schneiden Sie Ihre Setzlingsbecher auf dem Eierkarton auseinander und pflanzen Sie einen Setzling direkt in die Erde. Der Eierkarton muss nicht entfernt werden, da er biologisch abbaubar ist. Gründlich wässern und den Behälter an einen Ort stellen, an dem die Sonne scheint.

Tipp: Sie können versuchen, zwei oder drei Sämlinge zu pflanzen, um die Erfolgschancen der Pflanze zu erhöhen. Sobald sie jedoch zu wachsen beginnen, müssen Sie sie auf nur einen Sämling pro Topf ausdünnen.

Kredit: Trisha SprouseKredit: Trisha Sprouse

Schritt 6

Stecken Sie drei hohe Holzpfähle an den Rändern des Pflanzgefäßes in den Boden und binden Sie die Oberseiten mit Bindfäden zusammen. Sie können auch einen Tomatenkäfig verwenden, wenn Sie möchten.

Kredit: Trisha SprouseKredit: Trisha Sprouse

Schritt 7

Sobald die Zucchinipflanze gedeiht, binden Sie die Stängel alle paar Tage an den Holzpflock, während dieser wächst. Stellen Sie sicher, dass Sie zuerst die Blätter anheben und die Stiele um den Boden des Behälters binden, gefolgt von den mittleren. Und binden Sie die Stiele nicht zu fest an die Pflöcke.

Kredit: Trisha Sprouse

Setzen Sie diesen Vorgang während der gesamten Vegetationsperiode alle paar Tage fort, und Sie erhalten eine gesunde, robuste und sehr vertikale Zucchinipflanze.

Kredit: Trisha Sprouse

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie du Knoblauch richtig anbaust und somit Geld sparen kannst! (Kann 2024).