So verhindern Sie, dass sich ein Wasserhahn zu weit ausschaltet

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Wasserhahn mit Hebelgriffen haben, können Sie auf ein häufiges Problem stoßen. Wenn sich der Wasserhahn allmählich abnutzt, müssen Sie den Griff weiter drehen, um das Wasser abzusperren. Da der Hebel schließlich durch die Wand verstopft wird, leckt der Wasserhahn. Dieses Problem lässt sich leicht beheben, und Sie benötigen weder einen neuen Wasserhahn noch einen Klempner. Sie benötigen einige Werkzeuge, einschließlich eines Schraubenziehers und eines Schlüssels, und müssen möglicherweise eine neue Unterlegscheibe für Ihren Wasserhahn kaufen.

Hebelartige Wasserhahngriffe können an Hindernissen hängen bleiben.

Schritt 1

Hebeln Sie die Kappe vom Griff ab, falls vorhanden. Sie können dies tun, indem Sie einen Schlitzschraubendreher darunter arbeiten und ihn nach oben drücken.

Schritt 2

Lösen Sie die Kreuzschlitzschraube, mit der der Griff befestigt ist, und heben Sie den Griff ab. Beachten Sie die Verriegelungskerben an der Unterseite des Griffs und an der Oberseite des Wasserhahnkörpers. Stellen Sie den Griff wieder so ein, dass der Hebel ein oder zwei Kerben näher bei Ihnen und weiter von der Verstopfung entfernt ist, und bringen Sie die Schraube wieder an. Versuchen Sie, das Wasser abgeschaltet wird. Wenn die undichte zum Stillstand gekommen ist, ersetzen Sie die Kappe.

Schritt 3

Stellen Sie das Wasser ab, wenn Sie keine Undichtigkeiten feststellen können. Drehen Sie den Winkelanschlag unter der Spüle ab. Dies ist das Absperrventil an dem der Armatur Versorgungsschlauch angeschlossen ist.

Schritt 4

Entfernen Sie den Griff wieder und schrauben Sie die Mutter, die den Ventilschaft am Wasserhahnkörper hält, mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel ab. Ziehen Sie den Stiel aus und drehen Sie es um. Sie sehen eine Unterlegscheibe, die mit einer Kreuzschlitzschraube am Boden befestigt ist. Entfernen Sie die Schraube und die Scheibe, und nehmen Sie die Scheibe in den Baumarkt, einen Ersatz zu finden.

Schritt 5

Schrauben Sie die neue Unterlegscheibe an der Unterseite des Ventilschafts an, setzen Sie den Schaft wieder in den Wasserhahn ein und schrauben Sie die Haltemutter auf. Ziehen Sie die Mutter mit dem Schraubenschlüssel.

Schritt 6

Setzen Sie den Griff wieder ein und achten Sie darauf, dass er so positioniert ist, dass er nicht auf das Hindernis trifft. Setzen Sie dann die Kappe wieder auf und schalten Sie das Wasser ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Küchenarmatur wechseln: Wasserhahn austauschen leicht gemacht (April 2024).