Hausgemachte Wäsche Entfetter

Pin
Send
Share
Send

Wie der Name schon sagt, ist ein Entfetter ein Produkt, das Fett entfernt. Entfetter helfen, Fett und Öl von Textilien zu entfernen, wenn sie in das Waschprogramm einbezogen werden. Sie entfernen auch die Seifenreste, die viele Reinigungsmittel hinterlassen, was zu frischerer, sauberer aussehender Kleidung führt. Wäscheentfetter sind zwar in den Läden leicht erhältlich, Sie können jedoch gängige Haushaltsgegenstände verwenden, um kostengünstige, hausgemachte Alternativen zu erstellen.

Selbst gemachte Wäscheentfetter steigern die Reinigungskraft von Standardwaschmitteln.

Salze

Technisch gesehen ist ein Salz eine Verbindung, die durch eine chemische Reaktion zwischen einer Säure und einer Base gebildet wird. Eines der weltweit gebräuchlichsten Salze ist Bicarbonat oder Backpulver. In Wasser gelöst entsteht eine Lösung, die ohne aggressive Chemikalien reinigt, desinfiziert und desodoriert. Um besonders schmutzige Wäsche zu reinigen, fügen Sie dem Waschgang eine halbe Tasse Backpulver hinzu, um die Wirksamkeit Ihres täglichen Waschmittels zu steigern. Die Chemikalien in der Soda lösen fettige Rückstände und machen das Waschwasser weich, was zu helleren Farben und weißeren Weißtönen führt. Hartnäckige Fettflecken mit einer Paste aus Backpulver und Wasser behandeln. Schrubben Sie den Fleck vorsichtig, um die Paste in die Fasern des Stoffes einzuarbeiten, und waschen Sie den Gegenstand dann wie gewohnt.

Säuren

Saure Substanzen lösen eine Vielzahl von Verbindungen, einschließlich Fett und Öl. Destillierter weißer Essig wird aus Essigsäure hergestellt. Obwohl gewöhnlicher Haushaltsessig keine starke Lösung ist, durchtrennt die Säure im Essig immer noch Fette und löst ölige Rückstände auf. Das Hinzufügen von 2 Tassen destilliertem weißem Essig zum Waschzyklus hilft nicht nur beim Entfernen von Fett, sondern tötet auch alle Bakterien ab, die in der Wäsche vorhanden sein können, einschließlich der geruchsverursachenden Mikroben, die üblicherweise mit Stoffwindeln und Schweißflecken in Verbindung gebracht werden. Durch die Verwendung von Essig im Spülgang werden statische Aufladungen beseitigt, die Kleidung bleibt weich und frisch, und es werden weniger Wäscheweichspüler benötigt.

Grundlagen

Alkalische Substanzen werden als Basen bezeichnet. Sie sind leistungsstarke Reinigungsmittel, die in der Lage sind, Fett und Eiweiß aufzulösen. Ammoniak ist eine verbreitete Haushaltsbasis, die für ihr scharfes Aroma bekannt ist. Während es möglicherweise nicht das angenehmste Bouquet produziert, eignet es sich hervorragend, um das Fett aus der Kleidung zu entfernen. Warten Sie einfach, bis sich die Maschine gefüllt hat, und geben Sie dann eine halbe Tasse Ammoniak in die Wäsche. Die Kleidung sollte frisch und sauber herauskommen, ohne erkennbare Spuren von Ammoniakgeruch. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie mit Ammoniak reinigen, insbesondere wenn Sie es der Wäsche hinzufügen. Mischen Sie niemals Ammoniak mit Bleichmittel oder chlorhaltigen Produkten. Diese Kombination von Chemikalien erzeugt giftige Dämpfe, die tödlich sein können.

Tenside

Tenside brechen fettige Rückstände auf, indem sie sie chemisch anziehen und effektiv von harten Oberflächen und Stoffen abziehen. Spülmittel enthalten Tenside, die beim Schneiden von Fett Wunder wirken. Um einen einfachen Universalentfetter zu erhalten, mischen Sie einfach eine halbe Tasse Spülmittel mit einer halben Tasse Wasser. Gießen Sie die Lösung über besonders fettige Gegenstände und reiben Sie den Stoff leicht ein, um die Lösung in die Fasern einzuarbeiten. 10 Minuten warten, dann mit Wasser abspülen und wie gewohnt waschen. Um die Wirksamkeit dieser speziellen Formel zu steigern, 2 Teelöffel einrühren. Reinigungsgrad Orangenöl.

Pin
Send
Share
Send