Öffnen einer Glasschiebetür

Pin
Send
Share
Send

Die typische Glasschiebetür ist nicht sehr sicher. Wenn Sie sich aus Ihrem Zuhause ausgesperrt haben, ist dies eine gute Option für den Wiedereintritt. Das "Schloss" besteht aus einer dünnen Halterung am Rahmen und einem L-förmigen Haken an der Tür. Es ist leicht mit einem Schraubenzieher oder einer Hebelstange zu besiegen. Die gute Nachricht ist, dass es leicht zu ersetzen ist, wenn Sie es brechen. Abhängig von der Konfiguration Ihrer Tür ist es möglicherweise besser, sich auf das stationäre Bedienfeld anstatt auf den Schieberegler zu konzentrieren.

credit: piovesempre / iStock / Getty Images Je enger die Tür, desto einfacher ist es, sie zu öffnen.

Drinnen oder draußen

Schiebetüren werden in zwei verschiedenen Ausführungen hergestellt: mit dem Schieberegler außen oder innen an der festen Platte. Der äußere Schieberegler ist der übliche Kandidat für das Neugierde. Der innere Schieber ist schwierig - wenn nicht unmöglich - von außen zu öffnen. Wenn Sie Wert auf Sicherheit legen und die Wahl haben, wählen Sie einen inneren Schieberegler allein aus diesem Grund.

Außenmontierte Schieberegler

Die Klammer - bei Standardtüren als Schließblech bezeichnet - oder der Riegel am Rahmen ist nichts anderes als ein Loch oder eine Klammer. Der L-förmige Riegel an der Tür ist mit der Halterung verbunden und wird normalerweise von unten nach oben geschwenkt, um die Tür zu verriegeln. Führen Sie einen Schraubendreher oder eine Brechstange zwischen dem Türrahmen und der Tür ein, und zwar etwa 5 cm von der Ecke entfernt, diagonal von der Verriegelung unten, und hebeln Sie sie nach oben. Durch Kippen der Tür wird der Riegel abgesenkt und von der Halterung gelöst.

Wenn der L-förmige Riegel - im Gegensatz zum Aufwärtszapfen - einen Abwärtszapfen hat, lässt er sich nicht auf die gleiche Weise lösen. Das Biegen oder Schwenken des Riegels oder der Halterung erfordert möglicherweise mehr Druck, um sie zu lösen. Wahrscheinlich werden der Riegel und möglicherweise die Halterung ausgetauscht, aber die Tür ist offen. Wackeln Sie mit der Tür, wenn sie hartnäckig ist, um den Riegel und die Halterung zu lösen.

Innenmontierte Schieberegler

Bei innen angebrachten Schiebetüren ist eine andere Technik erforderlich. Die Ecke des Schiebereglers befindet sich im Haus, und es gibt keine Möglichkeit, sie zu lösen. Konzentrieren Sie sich auf das stationäre Bedienfeld, um die Tür zu öffnen. Überprüfen Sie oben und unten, wo die stationäre Platte in den Schienen an der oberen und unteren Ecke endet. Suchen Sie die Schrauben, Halterungen oder Stoßstangen, mit denen die Verkleidung befestigt ist, und entfernen Sie sie mit einem Schraubendreher.

Stationäre Bedienfelder gleiten in der Regel genau wie der Schieberegler in der Spur. Fassen Sie das Panel mit beiden Händen und schieben Sie es, um Zugang zu erhalten. Wenn es sich nicht rührt, muss es möglicherweise aufgehebelt und angehoben werden. Fassen Sie es mit beiden Händen und heben Sie es an. Die Oberseite des Bedienfelds sollte in der oberen Spur verschwinden, da sich die Unterseite aus der unteren Spur heraushebt. Wenn die Unterseite der Verkleidung den Rahmen freigibt, neigen Sie die Unterseite der Tür zu Ihren Füßen, aus der Schiene und nach unten, um sie zu entfernen. Wenn das nicht funktioniert, benötigen Sie möglicherweise mehr Hebekraft. Führen Sie einen Schraubendreher zwischen die Schiene und die Unterseite des Paneels ein und heben Sie die Tür aus der Schiene heraus.

Jam Session

Eingeklemmte Türen können in einigen Fällen durch Aufbrechen behoben werden. Ältere Aluminiumketten sind abgenutzt. Wenn die Tür von der abgenutzten Spur springt, Mit einem Schraubendreher zwischen der Schiene und der Unterseite der Tür kann die Tür wieder auf die Schiene gehoben werden. Ältere Aluminiumschienen können normalerweise nicht ausgetauscht werden, wenn sie abgenutzt sind, es sei denn, Sie ersetzen den gesamten Rahmen. Sie können jedoch eine Ersatzkappe anbringen, um zu verhindern, dass sich die Tür erneut verklemmt.

Neuere Türspuren sammeln Schmutz, Haare und Fremdkörper um die Rollen, oder die Rollen nutzen sich ab. Beheben Sie das Problem, indem Sie zwei Schrauben gegen den Uhrzeigersinn drehen, um die Tür abzusenken. Die Schrauben befinden sich an der Innenseite der Tür, an beiden Seiten unten. Entfernen Sie nach Bedarf die Halterungen oben, kippen Sie die Tür zu Ihren Füßen und entfernen Sie sie von der Schiene. Überprüfen Sie die Unversehrtheit der Rollen und ersetzen oder reinigen Sie sie nach Bedarf, um die Tür wieder in Bewegung zu setzen.

Verhinderung von Manipulationen

Verhindern Sie Manipulationsprobleme, indem Sie einen Holzstab zwischen die Schiene und die Oberseite der stationären Platte einführen, um zu verhindern, dass die Platte angehoben wird. Ein weiterer Trick besteht darin, einen Stock oder einen Besenstiel in der unteren Schiene an der Innenseite zu platzieren. Dies ist effektiv, verhindert jedoch nicht, dass die Tür angehoben wird, um Zugang zu erhalten. Ein Einsteckschloss verhindert wie eine gewöhnliche Tür das Anheben und Aushebeln. Sie müssen in den Rahmen bohren, um ihn zu installieren.

Diebstahlsicherungen sind eine weitere Option. Sie passen auf die Innenseite und sind in der Regel einfacher zu installieren. Sie verhindern, dass sich die Tür mit einem Riegel bewegt, der sich auf und ab bewegt. Wenn ein Dieb jedoch fest entschlossen ist, durch die Tür zu gelangen, ist es immer eine Option, das Glas zu zerbrechen. Verhindern Sie Diebe, indem Sie eine Diebstahlschutzfolie auf das Glas kleben. Es verlangsamt das Eindringen von scharfen Gegenständen und reicht manchmal aus, um sie zu entmutigen.

Pin
Send
Share
Send