So konvertieren Sie einen Massey Ferguson 35 von einem Generator zu einer Lichtmaschine

Pin
Send
Share
Send

Durch die Umrüstung eines Massey Ferguson 35 von einem Generatorsystem auf einen Generatorstromrichter wird die elektrische Leistung des Arbeitsgeräts verbessert. Während der Umbau die Echtheit des antiken MF 35 mindert, erhöht der Umbau seinen Wert und die Zuverlässigkeit, wenn Sie den Traktor eher für landwirtschaftliche als für Sammlungszwecke verwenden. Ein Generator lädt eine Batterie im Leerlauf nicht auf, während ein Generator dies kann. Darüber hinaus können Generatoren bei kaltem Wetter eine Batterie durchdrehen, während ein Generator ausfallen kann. Von geringerer Bedeutung, aber bemerkenswert, lässt eine Lichtmaschine die Lichter eines Traktors heller leuchten.

Schritt 1

Stellen Sie fest, ob Ihr Traktor ein negatives 12-Volt-Erdungssystem hat. Folgen Sie dem am Minuspol angeschlossenen Kabel. Wenn es an der Karosserie oder am Rahmen des Traktors oder am Motorblock angebracht ist, handelt es sich um ein negatives Erdungssystem. Die positive Sonde eines Amperemeter am Pluspol und die negative Sonde am Körper des Traktors anbringen. Wenn das Amperemeter 12 Volt plus oder minus 1 1/2 anzeigt, handelt es sich um ein 12-Volt-System. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie den Traktor auf ein 12-Volt-System mit negativer Masse umrüsten, bevor Sie den Generator durch eine Lichtmaschine ersetzen.

Schritt 2

Lösen Sie das Minuskabel vom Minuspol und dann das Pluskabel - in dieser Reihenfolge - mit einem Halbmond- und Steckschlüssel. Lösen Sie die Muttern, mit denen die positiven Kabel am Generator befestigt sind. Es hat zwei. Einer läuft vom Generator zum Anlasser, der andere vom Generator zum Regler. Nehmen Sie das Senseleitungsgehäuse vom Generator ab. Ziehen Sie einfach das Gehäuse aus dem Gehäuse der Lichtmaschine. Lösen Sie die Mutter an der Erregerfeldfalle und ziehen Sie den Draht von der Klemme ab. Entfernen Sie die Mutter am Regler, die das Pluskabel zur Spule führt.

Schritt 3

Den Generator und die Reglerhalterung vom Rahmen des Traktors abschleifen. Drehen Sie die Schleifscheibe in Bezug auf die Schweißnaht an jeder Halterung auf die Kante und schleifen Sie durch die Schweißraupen. Schweißen Sie den Ersatzgenerator an den gleichen Stellen, an denen Sie die gebrauchte Halterung entfernt haben.

Schritt 4

Befestigen Sie die Lichtmaschine mit den vom Hersteller bereitgestellten Muttern, Unterlegscheiben und Schrauben an der Halterung. Ziehen Sie die Muttern an den Schrauben an, bis die Lichtmaschine fest angezogen ist. Befestigen Sie ein Ende des neuen Pluskabels mit den mitgelieferten Muttern an der Spule.

Schritt 5

Schließen Sie das andere Ende an den Hauptstromanschluss des Generators an. Stecken Sie das Sensorleitungsgehäuse in das Generatorgehäuse. Befestigen Sie den Erregerfeld-Abzweigdraht mit einer Unterlegscheibe und einer Mutter an der 1/4-Zoll-Anschlussschraube am Generator. Das Pluskabel der Batterie mit einer Unterlegscheibe und einer Mutter an die Lichtmaschine anschließen. Schließen Sie das andere Ende an den Pluspol der Batterie an. Das Minuskabel am Traktor an den Minuspol anschließen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Polarizing Your Delco Remy Generator on a Farmall A,B,C,SA,Super C (Kann 2024).