Können Sie Bleichmittel oder Chlor in einem Betonbrunnen verwenden?

Pin
Send
Share
Send

Wasserspiele sind beliebte Ergänzungen für Hausgärten, aber Schmutz und Algen sind der entspannende Mittelpunkt mit verfärbtem Wasser, fleckigen Oberflächen und unangenehmen Gerüchen. Viele wohlmeinende Berater empfehlen, gelegentlich Chlor oder Bleichmittel in einen Brunnen zu geben, um dessen Aussehen zu erhalten. Dieser Rat ist jedoch nicht immer die beste Lösung. Chlor entfernt zwar effektiv Algen und andere Verunreinigungen aus dem Wasser, ist jedoch häufig nicht die beste Wahl für die Wasseraufbereitung.

Algen trüben das Wasser und färben die Oberfläche von Betonbrunnen.

Leistungen

Bleichmittel und andere Chlorprodukte sind in den meisten Haushalten üblich. Sie sind daher nützliche Zusatzstoffe, um einen mit Algen bedeckten Brunnen schnell zu beseitigen oder das Wasser in einem verfärbten Brunnen zu reinigen. Nur eine kleine Menge Chlor wird benötigt, um das Wasser zu reinigen. Wenn Sie den Wasserbrunnen entleeren und ihn mit einer verdünnten Bleichlösung abwischen, werden hartnäckige Flecken wirksam entfernt, und das Chlor verdunstet schnell. So können Sie den Brunnen innerhalb weniger Stunden wieder auffüllen und austauschen.

Nachteile

Chlortabletten und Bleichmittel greifen Beton an und führen zum Erlöschen der meisten Gewährleistungsansprüche. Chlor beschädigt auch die Pumpe, die das Wasser zirkuliert, und kann die Farbe des Brunnens verändern. Die meisten Arten von Chloradditiven verdunsten schnell aus dem Wasser, insbesondere in kleinen Mengen. Langsam freisetzende chemische Chlorverbindungen können jedoch allen Tieren schaden, die aus dem Brunnen trinken, während die Chemikalie vorhanden und aktiv ist.

Prozess

1 bis 2 TL zugeben. Bleichen Sie das Wasser im Becken des Brunnens, um trübes oder verfärbtes Wasser zu entfernen und Algen zu entfernen. Diese Aktion kann jedoch den Betrieb der Pumpe des Brunnens beschädigen und stören. Bei starken Algen und Flecken schalten Sie die Pumpe aus und entleeren Sie das Wasser aus dem Brunnen. Verdünnen Sie eine Tasse Bleichmittel in einer Gallone Wasser und gießen Sie die Mischung direkt auf den Fleck. Schrubben Sie die Lösung mit einer mittelborstigen Bürste in die Oberfläche, bis der Fleck verschwunden ist, und spülen Sie sie mit klarem Wasser aus.

Alternativen

Aquatic & Garden Decor, ein Wassergartenfachgeschäft mit 20 Jahren Erfahrung, empfiehlt die Verwendung von Algiziden, um Algen sicher aus Brunnen zu entfernen. Viele Algizide sind in Geschäften für Teich- und Poolbedarf erhältlich, die sowohl für den Brunnen als auch für alle Tiere, die möglicherweise aus dem Brunnen trinken, sicher sind. Diese Produkte sind so einfach zu verwenden wie Bleichmittel, aber sie sind sicherer und führen nicht zum Erlöschen von Garantien.

Pin
Send
Share
Send