Die beste Jahreszeit, um Ziergras zu spalten und zu verpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Der Begriff "Ziergras" umfasst eine Vielzahl von mehrjährigen und einjährigen Pflanzen mit schmalem Laub. Staudensorten wie "Gracillimus" Eulalia-Gras (Miscanthus sinensis "Gracillimus"), die in den Winterhärten 6 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart sind, können im Frühjahr oder Herbst aufgeteilt und umgepflanzt werden, um Staus zu verringern oder neue zu bilden Pflanzen. Der Zeitpunkt der Aufteilung oder Teilung des Grases hängt davon ab, ob es sich bei dem Gras um eine Kältesaison handelt, die im Herbst, Winter oder Frühling ein neues Wachstum beginnt, oder um eine Warmsaison, die im Frühling ein neues Wachstum beginnt.

Bildnachweis: SF Foto / iStock / Getty Images Ziergras im Garten.

Cool-Season Grass Division

Ziergras für die kühle Jahreszeit sollte im Frühherbst geteilt werden, nachdem der heiße Sommer vorüber ist. Zu den Sorten gehören "Karl Foerster" -Riedgras (Calamagrostis x acutiflora "Karl Foerster"), das in den USDA-Zonen 5 bis 9 winterhart ist und pinkviolette Blütenstiele und einen Wuchs aufweist. Ein weiteres Ziergras der kühlen Jahreszeit ist der niedrig wachsende Schwingel, wie die Blauschwingelsorte "Elijah Blue" (Festuca glauca "Elijah Blue"). Schwingel sind in der Regel etwa 30 cm groß. "Elijah Blue" ist in den USDA-Zonen 4 bis 8 winterhart und hat schmale, blaugrüne Blätter.

Warm-Season Grass Division

Sehr früh im Frühjahr, wenn der Boden bearbeitbar wird, aber bevor oder gerade, wenn das Gras neu wächst, ist es an der Zeit, ein warmes Ziergras zu teilen. Zu den Sorten gehört der große blaue Stängel (Andropogon gerardii), der in den USDA-Zonen 4 bis 9 robust ist, eine Höhe von 6 Fuß erreicht und im Verlauf der Vegetationsperiode seine Farbe ändert. Eine weitere in der warmen Jahreszeit häufig vorkommende Sorte ist das Rutengras (Panicum virgatum), ein Feuchtigkeitsliebhaber mit einer säulenförmigen Form. Weichengras ist in den USDA-Zonen 5 bis 9 winterhart.

Division und Replant Techniken

Unabhängig davon, ob die Teilung im zeitigen Frühjahr oder im zeitigen Herbst erfolgt, wird der Boden durch gründliches Gießen des Ziergrases etwa eine Stunde vor der Teilung der Pflanze aufgeweicht. Schneiden Sie das Laub der Pflanze auf etwa 6 cm hoch. Graben Sie mit einem scharfen Spaten den ganzen Weg um den Grasbüschel herum und heben Sie ihn vom Boden ab. Teilen Sie den Büschel mit dem Spaten, einem scharfen Gartenmesser oder einer kleinen Axt in zwei oder mehr Stücke, um die Wurzeln zu trennen. Eines der Stücke kann wieder in das ursprüngliche Loch gepflanzt werden, und andere Stücke können an anderen Orten gepflanzt werden. Die Pflanzen sollten in der gleichen Bodentiefe sein, in der sie zuvor gewachsen sind. Füllen Sie den Rest jedes Pflanzlochs mit Erde und festigen Sie die Erde um die Pflanzen herum.

Abteilungsüberlegungen

Viele Ziergräser, insbesondere große Arten, sollten alle drei oder vier Jahre geteilt werden. Wenn ein Klumpen seit vielen Jahren nicht mehr geteilt wurde, ist sein mittlerer Teil möglicherweise tot. Wenn dies der Fall ist, graben Sie den gesamten Klumpen aus, trennen Sie ihn jedoch von den gesunden Wurzelbereichen und werfen Sie den toten Mittelteil weg. Extrem heißes Wetter erschwert die Teilung einer Pflanze und die Aufgabe, die Pflanze für den Gärtner hart zu teilen. Wenn das Wetter sehr heiß ist, warten Sie, bis sich die Temperaturen abgekühlt haben, bevor Sie das Gras teilen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pampasgras schneiden (April 2024).