So reinigen Sie Holzböden von Erbrochenem

Pin
Send
Share
Send

Yecch ... Erbrechen! Ob es von Ihrem Hund, Ihrer Katze oder einem menschlichen Familienmitglied stammt, die schlechteste Eigenschaft - was Ihre Böden betrifft - ist der Säuregehalt. Je früher Sie es von Ihrem Hartholz bekommen, desto besser ist die Chance, ein Mattwerden oder Schlimmeres zu vermeiden. Der beste Reiniger zur Neutralisierung von Erbrochenem ist eine andere Säure - wenn auch eine harmlosere… Essig.

Wischen Sie das Zeug nicht ab - nehmen Sie es auf

Das Abwischen des Biogefährdungsmittels mit einem Lappen oder Schwamm kann einige Stellen durch die Fugen zwischen den Bodenbrettern drücken und eine ganze Reihe weiterer Probleme verursachen. Verwenden Sie stattdessen eine dieser Techniken:

  • Mit einem Schwamm oder einem saugfähigen Lappen abtupfen.
  • Lassen Sie es in eine Handvoll Papiertücher einweichen.
  • Decken Sie es mit Katzenstreu ab und heben Sie die Streu sofort mit einer Kehrschaufel auf.

Waschen Sie den Rückstand mit Essig

Essig ist eine milde Säure - weshalb er sauer schmeckt - und kann auf Hartholzböden auch stumpf wirken. Seine Fähigkeit, Trumpf zu reinigen und zu desinfizieren, ist eine geringe Gefahr, wenn es um Erbrechen geht. Um jedoch auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie es nicht in voller Stärke verwenden:

Schritt 1

Mischen Sie 1/2 oder 1 Tasse Essig mit einem Liter warmem Wasser. Weiche einen Lappen in der Lösung ein und wringe ihn dann gründlich aus. Es ist niemals sicher, einen Hartholzboden mit einem feuchten Lappen zu waschen.

Schritt 2

Wischen Sie die Rückstände vom Boden ab, indem Sie den Lappen so oft wie nötig eintauchen und auswringen.

Schritt 3

Spülen Sie den Boden mit einem mit klarem Wasser angefeuchteten Lappen ab.

Schritt 4

Trocknen Sie den Bereich mit einem sauberen, trockenen Lappen.

Pin
Send
Share
Send