So reinigen Sie eine Espressomaschine mit Essig

Pin
Send
Share
Send

Jeder, der gerne Espresso trinkt, weiß, wie bequem es ist, eine eigene Espressomaschine bei sich zu Hause zu haben. Mit einer Espressomaschine können Sie Ihr Lieblingskaffeegetränk zubereiten, wann immer Sie möchten. Möglicherweise stellen Sie jedoch fest, dass Ihr Espresso nach einer längeren Nutzungsdauer einen ungewöhnlichen Geschmack annimmt. Dies ist auf die Anreicherung von Mineralien in Ihrer Maschine zurückzuführen. Zum Glück können Sie diese Mineralablagerungen einfach und kostengünstig mit etwas Wasser und Essig entfernen.

Schritt 1

Mischen Sie 1 Teil Wasser mit 1 Teil Essig in Ihrer Spritzflasche. Gut schütteln oder mischen.

Schritt 2

Sprühen Sie die Essigmischung direkt auf die Außenseite Ihrer Espressomaschine und wischen Sie sie mit kreisenden Bewegungen mit Ihrem weichen Waschlappen ab.

Schritt 3

Geben Sie 1 Teil Essig in 1 Teil Wasser in Ihre Espressomaschine und brühen Sie, als würden Sie eine normale Tasse Espresso zubereiten (natürlich ohne Kaffee).

Schritt 4

Die Essigmischung ausleeren und die Espressomaschine mehrmals mit nur Wasser laufen lassen. Dadurch wird der gesamte Essig entfernt und der üble Geruch, den erhitzter Essig verursachen kann, beseitigt.

Schritt 5

Waschen Sie den Filterkorb mit warmem Seifenwasser. Gründlich von Hand abtrocknen. Ihre Espressomaschine ist jetzt sauber.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kapsel Kaffeemaschine entkalken und reinigen (Kann 2024).