Knockout-Rosen beschneiden

Pin
Send
Share
Send

Die original kirschrot blühende Knock Out Rose (Rosa 'Radrazz') und seine Sorten bilden auffällige Blüten und sind relativ krankheitsresistent. Die Sträucher werden bis zu 2 m hoch und breit und gedeihen in vollsonniger und durchlässiger Erde mit einem pH-Wert zwischen 6,0 und 6,5.

credit: volgariver / iStock / Getty Images Wenn Sie Knock Out-Rosen zurechtschneiden, können Sie sie optimal nutzen.

Knock-Out-Rosensorten bringen im Frühling und Sommer und fast das ganze Jahr über an Orten wie Florida 3 Zoll breite, leicht duftende Blüten hervor. Die Blüten von Double Knock Out stiegen (Rosa 'Radtko') und Pink Double Knock Out rose (Rosa 'Radtkopink') haben doppelt so viele Blütenblätter wie die Blüten anderer Knock-Out-Sorten, die als einzelne Knock-Outs bezeichnet werden. Einzel- und Doppel-Knock-Outs sind in den Härtezonen 4 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums oder in den Zonen 5 bis 11 je nach Quelle winterhart. Wenn Sie beide Arten von Knock Out-Rosen regelmäßig zurückschneiden, bleiben sie gesund und geformt.

Frühlings- und Herbstschnitt

Single und Double Knock Out Rosen profitieren von einem jährliches Beschneiden im Spätwinter oder im Frühjahr, ob sie in kühlen oder warmen Klimazonen wachsen. Warten Sie, bis die Sträucher mindestens das zweite Jahr ihres Wachstums hinter sich haben, um sie zu beschneiden. sie sind dann reif.

Die beste Zeit für den Frühlingsschnitt ist, wenn ihre Blattknospen geschwollen sind, aber bevor das neue Wachstum erscheint. In kühlen Regionen können die Sträucher normalerweise von Mitte Februar bis Anfang März oder April beschnitten werden. In warmen Regionen ist Ende Januar bis Mitte Februar im Allgemeinen eine geeignete Zeit zum Beschneiden. Du kannst Im Spätsommer oder Frühherbst wieder abschneiden.

Bedingungen, die ein Zurückschneiden rechtfertigen

Zu jeder Jahreszeit können Sie Entfernen Sie abgestorbene, erkrankte oder beschädigte Äste aus Knock Out Rosen. Obwohl die Sträucher dazu neigen, Krankheiten zu widerstehen, können gelegentlich Krankheitssymptome auftreten, darunter gelbe Blätter, schälende Rinde und ein weißer, pulvriger Mehltau auf den Blättern und Stielen. Äste, die solche Symptome aufweisen, beschneiden und zerstören; Die krankheitsresistenten Pflanzen werden sich wahrscheinlich von selbst erholen.

Wenn Ihre Knock Out-Rosenbüsche als Sichtschutz dienen, können Sie einfach das abgestorbene Holz entfernen und die Sträucher wachsen lassen.

Fördern Sie die Luftzirkulation und beugen Sie Krankheiten vor, indem Sie sie entfernen Zweige, die an anderen Zweigen reiben.

Schnittausrüstung und Methoden

Tragen Sie ein langärmeliges Hemd und lange Schutzhandschuhe, um Verletzungen durch Knock Out Rosendornen zu vermeiden. Beschneiden Sie die Sträucher mit Bypass-Scheren, die eine scherenartige Schneidwirkung haben. Vermeiden Sie nach Angaben der North Carolina Cooperative Extension die Verwendung von Ambossschneidemaschinen, die das Stammgewebe beschädigen.

Sterilisieren Sie die Gartenschere vor dem Beschneiden, indem Sie sie fünf Minuten lang in einer Lösung aus 1 Teil 70-prozentigem Isopropyl-Alkohol und 1 Teil Wasser einweichen, um die Ausbreitung von Pflanzenkrankheiten zu verhindern. Spülen Sie das Werkzeug mit klarem Wasser. Sterilisieren Sie das Schnittwerkzeug auch gelegentlich zwischen Schnitten am selben Strauch und bevor Sie einen anderen Strauch beschneiden. Halten Sie Schnittwerkzeuge und Desinfektionsmittel von Kindern und Haustieren fern.

Im Frühjahr und Herbst beschneiden, Entfernen Sie die Hälfte bis ein Drittel des Wachstums jeder Knock-Out-Rose.* aber schneiden Sie keine Pflanze, die kürzer als 2 Fuß hoch ist. Machen Sie jeden Schnitt schräg und ungefähr 1 cm über einer nach außen gerichteten Blattknospe, wobei der Schnitt von der Knospe weg schräg verläuft. Durch Staffelung der Schnitte erhält ein Strauch eine Kuppelform.

Entfernung alter Blumen

Im Sommer haben Sie die Möglichkeit dazu abgestorbene oder entfernte, verbrauchte Blütenhaufen aus Knock Out Rosenbüschen. Auch wenn Deadheading nicht erforderlich ist, hilft die Praxis bei der Kontrolle der Pflanzengröße und fördert das Blühen in der Nachsaison. Deadheading ist keine schwere Form des Zurückschneidens und minimiert die Belastung der Pflanzen während der heißen Sommermonate.

Setzen Sie einen verblassten Blütenhaufen außer Gefecht, indem Sie seinen Stängel direkt über dem ersten Blatt mit fünf Blättern unter dem Blütenhaufen abschneiden. Wenn du möchtest langbeiniges oder ungleichmäßiges Wachstum abschneiden, dann machen Sie den Schnitt über einem Blatt, das 6 bis 8 cm unter dem alten Blütenstand liegt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to Prune Knock Out Rose - Roses Falling Over (Kann 2024).