Wie man sich um eine Satsuma Mandarin Orangenbaum Pflanze kümmert

Pin
Send
Share
Send

Mandarinen, die für ihre Süße und ihre hellen Schalen geschätzt werden, sind pflegeleichte Zitrusfrüchte, die zu den kältetolerantesten Zitrusfrüchten gehören. Feldforschung durch die Texas Cooperative Extension identifizierte die Satsuma-Mandarine als die beste Qualität und kältetoleranteste aller Mandarinen. Mandarinen tragen in der Regel abwechselnd zwei Jahre, wobei in der nächsten Saison eine leichte Ernte und eine schwerere Ernte folgen. Wenn Sie einen Satsuma-Mandarinenbaum züchten, sollten Sie die Pflanze mit vorsichtigem Gießen, leichtem Füttern, etwas Unkrautbekämpfung und Schutz vor starkem Einfrieren pflegen.

Bildnachweis: Photos.com/Photos.com/Getty Images

Schritt 1

Bauen Sie einen "Gießring" um sehr junge Satsuma-Bäume, um das Gießen zu erleichtern. Verwenden Sie Gartenerde von guter Qualität, um einen Ring mit einem Durchmesser von etwa zwei Fuß und einer Höhe von mehreren Zoll zu konstruieren. Füllen Sie den Wasserring langsam mit Wasser aus einem Gartenschlauch und lassen Sie ihn einwirken. Entfernen Sie keine Erde um den Baum herum, um ein Wasserbecken zu schaffen töte den Satsuma.

Schritt 2

Liefern Sie eine Tasse Ammoniumsulfat (21-0-0), aufgeteilt auf drei Anwendungen pro Jahr für gerade gepflanzte Bäume. Streuen Sie den Dünger über den Boden um den Baum und gießen Sie ihn ein. Verwenden Sie zwei Tassen im zweiten Jahr und drei Tassen im dritten Jahr. Verwenden Sie eine Tasse pro Jahr für ältere Bäume; Dünger im Februar, Mai und September auftragen.

Schritt 3

Entfernen Sie Gras und Unkraut im Gießring um junge Bäume. Mandarinen konkurrieren nicht gut mit Unkraut und Gras. Verwenden Sie bei Bedarf ein systemisches Herbizid, aber lassen Sie es nicht die Rinde oder Blätter des Baumes berühren. Vermeiden Sie die Verwendung von Mulch um Ihre Satsuma-Mandarine; Mulch erhöht die Wahrscheinlichkeit von Fußfäule in Zitrusbäumen.

Schritt 4

Unterstützen Sie die Zweige einer Satsuma-Mandarine. Sie wachsen in einer aufrechteren Form als die meisten Zitrusbäume, und die Zweige können herabhängen. Schützen Sie die spröden Äste vor Bruch, indem Sie sie mit Stangen oder Brettern abstützen.

Schritt 5

Schützen Sie Ihren Baum vor Frost. Laut der Texas A & M University sollten Mandarinen für maximalen Schutz auf der Süd- oder Südostseite eines Gebäudes gepflanzt werden. Verwenden Sie bei ungewöhnlich kaltem Wetter eine Plane oder eine Schutzhülle - oder eine tragbare Heizung.

Schritt 6

Bewegen Sie einen eingetopften Satsuma in einen Behälter von mindestens 20 Gallonen, wenn Sie vorhaben, ihn eingetopft zu halten. Satsumas eignen sich gut als Kübelpflanzen, werden jedoch in Behältern nicht viel größer als zwei Meter.

Pin
Send
Share
Send