So erhalten Sie einen Farbübertragungsfleck aus Polyurethan

Pin
Send
Share
Send

Die weiche Polyurethan-Textur absorbiert leicht Farbübertragungen. Es wird häufig als Lederimitat in Uhrenarmbändern, Brieftaschen, Gürteln, Kunstwildleder und Handtaschen verwendet - zusätzlich zur Abdeckung von Möbeln von Sofas bis zu Sitzsäcken. Farbstoffe von Kleidung, Leder oder anderen nicht farbechten Gegenständen können auf das Polyurethan übertragen werden und Flecken hinterlassen. Die Herausforderung beim Entfernen eines Flecks von Polyurethan besteht darin, die Farbübertragung zu entfernen, ohne das Material zu beschädigen. Prompte Maßnahmen und die richtige Versorgung erhöhen Ihre Chancen, einen Farbübertragungsfleck vollständig aus Polyurethan zu entfernen.

Waschmittel hilft bei der Entfernung von Farbübertragungsflecken.

Schritt 1

Tragen Sie ein flüssiges Reinigungsmittel auf den Farbübertragungsfleck auf. 20 Minuten einwirken lassen. Reiben Sie das Polyurethan vorsichtig mit einem Lappen oder Mikrofasertuch ab, um den Fleck zu entfernen.

Schritt 2

Tragen Sie die Seife oder das Reinigungsmittel erneut auf, wenn der Fleck zurückbleibt. Lassen Sie es für mindestens 20 Minuten einwirken und verwenden Sie dann warmes Wasser auf einem sauberen Lappen, um den fleckigen Bereich zu reinigen.

Schritt 3

Machen Sie eine Paste aus gleichen Teilen Backpulver und Wasser, wenn der Fleck das Polyurethan durchdrungen hat und bei der Seifenbehandlung nicht vollständig herauskommt. Testen Sie das Backpulver an einer unauffälligen Stelle. Die leicht abrasive Qualität von Backpulver kann helfen, den Fleck zu entfernen, kann aber das Finish matt erscheinen lassen.

Pin
Send
Share
Send