Wie man weiße Farbe an eine Decke anpasst

Pin
Send
Share
Send

Decken sind anfällig für verschiedene Arten von Schäden. Das Eindringen von Wasser, Risse, Flecken oder Abblättern kann dazu führen, dass Ihre weiße Decke eher schäbig aussieht. Wenn Sie Ihre Decke repariert haben und die Farbe nachbessern müssen oder wenn Sie einen Teil davon aus einem anderen Grund neu streichen möchten, müssen Sie die vorhandene Deckenfarbe anpassen. Dies ist kein Problem, wenn Sie die Originalfarbe haben können - aber wenn nicht, können Sie immer noch die richtige Farbe finden. Die meisten Farbenhersteller produzieren ähnliche Weißtöne, so dass Sie mit Leichtigkeit zu Ihren passen sollten.

Deckenweiß kann angepasst werden.

Schritt 1

Sammeln Sie eine Vielzahl von weißen Farbfeldern aus einem Farben- oder Baumarkt. Mach dir keine Sorgen über die Marke. Wählen Sie Farbfelder, die Ihrer Meinung nach am besten zu Ihrer Decke passen.

Schritt 2

Verwenden Sie den Tritthocker oder die Leiter, um die Farbfelder an der Decke zu platzieren. Tun Sie dies, wenn der Raum hell ist. Verwenden Sie zuerst Muster für vorgemischte Farben (und nicht für benutzerdefinierte Farben), da diese am wahrscheinlichsten an der Decke verwendet wurden.

Schritt 3

Markieren Sie die Farbfelder, die der vorhandenen Deckenfarbe sehr nahe kommen. Höchstwahrscheinlich wird es eine Übereinstimmung geben - aber wenn Sie mehr als eine haben, markieren Sie alle möglichen Übereinstimmungen.

Schritt 4

Besorgen Sie sich Muster aus dem Farbenladen für Ihr Streichholz oder Ihre Streichhölzer.

Schritt 5

Malen Sie mit einem Pinsel ein Quadrat aus jedem Muster an die Decke. Waschen Sie den Pinsel zwischen den Proben oder verwenden Sie jeweils andere, damit Sie die weißen nicht mischen. Warten Sie, bis die Farbe getrocknet ist. Farbe wird beim Trocknen etwas dunkler.

Schritt 6

Untersuchen Sie Ihre Probe (oder Proben), um Ihre Übereinstimmung zu überprüfen.

Schritt 7

Überprüfen Sie das Finish an Ihrer Decke. Die meisten Decken sind flach und matt gestrichen. In Bereichen, in denen Wasser oder Dampf die Decke berühren können, wie z. B. in der Küche oder im Bad, kann die Oberfläche seidenmatt sein. Eierschalen- und Emaille-Finishs sind seltener. Wenn Sie sich über das Finish nicht sicher sind, holen Sie sich ein Muster des Finishs in Ihrem Farbengeschäft, um es zu überprüfen.

Pin
Send
Share
Send