Wie man 32 MPA Beton macht

Pin
Send
Share
Send

In den Vereinigten Staaten wird die Betonfestigkeit in "Pfund pro Quadratzoll" oder psi gemessen. In Europa wird die Betonfestigkeit normalerweise in Megapascal gemessen, was als MPa abgekürzt wird. Sowohl 32 MPa als auch 5.000 psi sind Mindestfestigkeiten. 5.000 psi Beton, der tatsächlich bei 5.600 psi getestet wird, ist nicht defekt. Und 32 MPa werden in 4.643 psi umgewandelt. Die kurze Antwort, ohne auf Lufteinschlüsse oder Tenside einzugehen, lautet also, dass Sie in den USA weit verbreiteten Zement mit 34,5 MPa (5.000 psi) mit der richtigen Menge an Fein- und Verlaufsaggregaten und Wasser mischen und dann den Beton aushärten lassen volle Kraft, die etwa einen Monat dauert.

Die Festigkeit von Beton in den USA wird üblicherweise in Pfund pro Quadratzoll angegeben.

Schritt 1

Wiegen Sie einen 5-Gallonen-Plastikeimer auf einer Waage.

Schritt 2

Mit dem Eimer werden genau 100 Pfund 5.000 psi Zement abgewogen. Subtrahieren Sie das Gewicht des Eimers vom Gewicht des Zements und des Eimers, um das Gewicht des Zements zu berechnen.

Schritt 3

Gießen Sie den Zement in einen 4,5-Kubikfuß-Betonmischer.

Schritt 4

Messen Sie 200 Pfund feinen Sand und 300 Pfund 3/4-Zoll-Kies mit dem gleichen Verfahren, das Sie verwendet haben, um den Zement zu wiegen. Fügen Sie diese feinen und natürlich "Zuschlagstoffe" in den Betonmischer.

Schritt 5

Messen Sie 40 Pfund Wasser in dem 5-Gallonen-Eimer mit dem gleichen Verfahren, das Sie zum Messen des Gewichts der anderen Zutaten verwendet haben. Gib das Wasser in den Mixer. Fünf Gallonen Wasser wiegen 41,65 Pfund, so dass Sie etwas weniger als 5 Gallonen hinzufügen müssen.

Schritt 6

Schalten Sie den Mixer ein und mischen Sie alle Zutaten für etwa fünf Minuten. Verwenden Sie den Beton für jede Anwendung, für die eine Festigkeit von 32 MPa erforderlich ist. Nach 28-tägiger Aushärtung sollte Ihr Beton eine Druckfestigkeit von mehr als 32 MPa haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dalle de béton (April 2024).