Meine Hostas wachsen nicht

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihre Hostas nicht mehr wachsen, werden sie wahrscheinlich auch eine Reihe anderer Anomalien aufweisen. Verkümmertes Wachstum ist in der Regel das Ergebnis eines zugrunde liegenden Problems wie einer Krankheit. Die regelmäßige Untersuchung Ihrer Pflanzen auf Verfärbungen und andere visuelle Symptome ist die beste Methode, um dauerhafte Wachstumsschäden und die Notwendigkeit einer Entfernung zu vermeiden.

Vorsorge

Verkümmertes Wachstum, das durch eine Vielzahl von Problemen verursacht wird, kann in der Regel durch optimale Pflege vermieden werden. Kräftige Pflanzen haben eine größere Fähigkeit, sich Problemen zu entziehen und sich von ihnen zu erholen, die zu Verletzungen führen. Bauen Sie Hostas in Gebieten an, die morgens volles Sonnenlicht und nachmittags schattige Bedingungen bieten, wenn dies möglich ist. Hostas tolerieren einfach keinen extremen Schatten oder den ganzen Tag über Sonnenlicht. Hostas in feuchten, durchlässigen, leicht sauren Lehmböden mit hohem Bio-Gehalt halten. Vermeiden Sie trockene, dürreähnliche Bedingungen, da diese zu Wachstumsstörungen führen können. Wöchentlich mit ca. 1 1/2 Zoll Wasser spülen.

Probleme

Wenn Ihre Hostapflanzen nicht wachsen, haben Sie wahrscheinlich mit einem Schädlings- oder Krankheitsproblem zu tun. Untersuchen Sie Ihre Pflanzen auf andere Anzeichen von Störungen wie z. B. gekaute Stellen. Wiesenmäuse, auch Wühlmäuse genannt, sind häufige Schädlinge von Hostas. Wiesenmäuse ernähren sich sowohl von der Basis als auch von den Wurzeln von Wirtspflanzen. Wühlmäuse sind ungefähr 5 bis 8 Zoll lang und mit graubraunem bis schwarzbraunem Fell bedeckt. Erwarten Sie, dass Sie sie zu jeder Tageszeit in der Nähe Ihrer Pflanzen sehen, da sie sowohl bei Sonnenaufgang als auch bei Sonnenuntergang aktiv sind. Ein weiteres Problem von Hostapflanzen ist die Krankheit. Viren wie das Hosta-Virus X können zu Wachstumsproblemen sowie zur Entwicklung von seltsamen Mustern, winzigen Flecken und Blattverzerrungen führen.

Symptome

Wühlmäuse sind nicht nur bei Hosta-Pflanzen ein Problem, sondern sie können auch auf Bäume klettern und sich unter der Bodenlinie von einer Vielzahl anderer Pflanzen wie Rüben und Lilien ernähren. Ein Wühlmausproblem bleibt wahrscheinlich nicht nur für Hostas isoliert und kann zu weitreichenden Schäden in Ihrem Garten führen. Zusätzlich zu Wachstumsproblemen kann eine Schädigung der Wühlmäuse zum Absterben der Pflanze führen.

Viren können zu geringfügigen kosmetischen Schäden an Hostas und zu schweren Verletzungen führen. Leider ist die Kontrolle schwierig, da es keine Instrumente zur Heilung von Viruserkrankungen gibt. Zusätzlich zu dem gebremsten Wachstum wird Ihre Pflanze wahrscheinlich in einem Zustand des Niedergangs bleiben.

Lösungen

Halten Sie Wühlmäuse von Ihren Hostapflanzen fern, indem Sie zuerst Ihren Garten unkrautfrei halten, da sie Schädlinge wie Wühlmäuse anziehen. Installieren Sie Drahtzäune um Ihren Garten, um die Wühlmäuse von Ihren gewünschten Pflanzen fernzuhalten. Stellen Sie den Zaun auf eine Mindesthöhe von 30 cm und eine Untergrundhöhe von 30 cm ein, damit die Wühlmäuse nicht in Ihren Bereich eindringen können.

Viruserkrankungen sind schwer zu behandeln, da es keine wirksamen chemischen Kontrollen gibt. Sie haben jedoch einige Verwaltungsoptionen, um Ihren Garten frei von von Viren befallenen Hostas zu halten. Pflanzen Sie nur gesunde Hostas aus zuverlässigen Quellen. Halten Sie die Geräte hygienisch, um die Übertragung von Viren von einer Anlage zur nächsten zu verhindern. Bei bereits infizierten Pflanzen besteht Ihre Wettoption darin, die Hosta gemäß der Erweiterung der Universität von Illinois zu entfernen und zu zerstören.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mehrjährige Schattenpflanzen in meinem schönen Garten . Hosta . (Kann 2024).