Teflonbandersatz

Pin
Send
Share
Send

Bei der Installation oder Reparatur von Installationsrohren oder Armaturen muss ein Dichtmittel aufgetragen werden, um Undichtigkeiten an den Gewindeverbindungen zu vermeiden. Ein gängiges, einfach zu verwendendes Produkt, Teflonband, wird vor dem Anbringen eines Fittings um die Rohrenden gewickelt, um eine dichte Verbindung herzustellen. Manchmal ist Teflonband jedoch möglicherweise nicht die beste Lösung für Ihre Situation.

Für eine gute Verbindung zwischen Rohren und Formstücken ist ein Gewindedichtmittel erforderlich.

Probleme mit Teflonbändern

Teflonband ist heute eines der am häufigsten auf dem Markt erhältlichen Gewindedichtmittel. Verbraucher wickeln das Klebeband einfach zweimal um die Gewinde eines Rohrs, schneiden es von der Rolle ab und befestigen die Armatur. Für viele Anwendungen ist dies ausreichend, aber in einigen Fällen sind die Gewinde eines Rohrs beschädigt und eine gute Abdichtung kann nicht hergestellt werden. Der Abstand zwischen den Gewinden am Rohr und denen am Anschlussstück ist möglicherweise zu groß und lässt Wasser durch. In anderen Situationen ist möglicherweise kein Platz vorhanden, um das Band um die Verbindung zu wickeln.

Rohrverbindungsmasse

Rohrverbindungsmasse, auch als Pipe Dope bekannt, ist eine flüssige Masse, die zum Abdichten von Fäden ähnlich Teflonband verwendet wird. An der Kappe des Behälters ist eine Tupferbürste angebracht, mit der eine Schicht der Verbindung auf die Gewinde des Rohrs gestrichen wird, bevor ein Anschlussstück angebracht wird. Rohrverbindungsmasse härtet nicht aus, daher bleibt die Verbindung dicht, kann aber bei Bedarf leicht entfernt werden. Die Flüssigkeit füllt Verbindungslücken aus. Es ist in der Lage, einen größeren Spalt als Teflonband abzudichten und benötigt wenig Platz zum Anbringen.

Teflon-Ventilverpackung

Die Teflonventilpackung wurde ursprünglich als Dichtung oder Buchse entwickelt und in vielen Situationen anstelle eines O-Rings verwendet. Die Ventilpackung kann für Verbindungen mit sehr großen Spalten oder Verbindungen mit einem Steg verwendet werden, der mit einem O-Ring abgedichtet werden kann. Während dies kein Ersatz für Teflonband auf Gewinden ist, kann die Verbindung in einigen Fällen immer noch mit einer Ventilpackung abgedichtet werden.

PTFE-Gewindedichtmittel

Gewindedichtmittel mit PTFE enthält eine Menge Teflon als Schmiermittel, dichtet jedoch Gewinde ab, die der Rohrverbindungsmasse ähneln. Die Verbindung behält ihre Abdichtung und Unversehrtheit, selbst wenn sie hohen und niedrigen Temperaturen, Druck und vielen Chemikalien ausgesetzt wird. Die Gesamtwirkung des Gewindedichtmittels mit PTFE ähnelt der Verwendung von Teflonband mit einer Beschichtung aus Rohrverbindungsmasse auf der Oberseite, wodurch eine gute, einfach aufzutragende Dichtung entsteht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Name That Song Challenge with Taylor Swift (April 2024).