Wie man eine Felswand aus Zement baut

Pin
Send
Share
Send

Eine Felswand kann eine dauerhafte, unverwechselbare Bereicherung für jeden Garten oder Hof sein. Der Bau einer Felsmauer ist zwar eine harte Arbeit, aber die Mühe lohnt sich, ob sie als Stützmauer, Fundament oder Gartenzaun verwendet wird. Trockenes Stapeln ohne Mörtel ist die schnellste Methode, um eine Felswand zu bauen, aber sie hält nicht lange. Für eine dauerhafte Wand bauen Sie es mit Zementmörtel. Ein Stein, der herausragt oder ein bisschen wie ein Gauner, trägt nur zur rustikalen Ausstrahlung bei.

Schritt 1

Stecken Sie die Pfähle an den Anfangs- und Endpunkten der Mauer in den Boden und binden Sie die Schnur straff dazwischen. Graben Sie einen geraden Graben entlang der Schnur entlang der Breite der Wand. Verwenden Sie die Wasserwaage, um den Stand gerade zu halten.

Schritt 2

Schneiden Sie den Hühnerdraht in Streifen von der Breite des Grabens und legen Sie ihn in den Boden des Grabens.

Schritt 3

Mischen Sie etwas Beton in der Schubkarre und gießen Sie ihn in den ca. 5 cm tiefen Graben

Schritt 4

Legen Sie die erste Steinschicht mit der Kelle auf den Beton, und tragen Sie zwischen den Steinen eine 2-Zoll-Schicht Zement auf. Verwenden Sie die größten und flachsten Steine, um einen stabilen Untergrund zu schaffen.

Schritt 5

Fügen Sie weitere Schichten hinzu, achten Sie darauf, dass die Fugen versetzt sind, und halten Sie die Wand mit zunehmender Höhe waagerecht.

Schritt 6

Machen Sie die oberste Schicht mit flachen Steinen, die eben zueinander sind. Verwenden Sie weniger oder mehr Beton, um sie eben zu halten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Steine Felsen selber machen herstellen Steinoptik lackieren Bühne Indoor Aquarium folgt (Kann 2024).