In welchem ​​Klima wachsen Kakaobohnen?

Pin
Send
Share
Send

Kakaobohnen stammen vom Kakaobaum und werden zur Herstellung von Kakao und Schokolade verwendet. Der Baum ist eine empfindliche Pflanze, die bestimmte klimatische Bedingungen wie ausreichend Wärme, Wasser und Sonneneinstrahlung benötigt, um gut zu wachsen.

Kakaobohnen wachsen in Hülsen auf den Stämmen von Kakaobäumen.

Regionen

Kakaobäume sind im äquatorialen Südamerika beheimatet und haben ihren Ursprung möglicherweise an den Hängen der Anden. Nach Angaben der Cornell University werden die Bäume heute in tropischen Regionen auf der ganzen Welt kultiviert, insbesondere in Ghana, der Elfenbeinküste, Nigeria, Indonesien und Brasilien.

Reichweite

Die Reichweite des Kakaobaums ist auf 20 Grad nördlich oder südlich des Äquators begrenzt, wobei die Mehrheit in der heißen und feuchten Region 10 Grad zu beiden Seiten des Äquators wächst.

Temperatur

Laut Purdue University vertragen Kakaobäume Temperaturen von bis zu 95 Grad Fahrenheit und bis zu 55 Grad Celsius. Für ein optimales Wachstum werden Mindesttemperaturen über 65 Grad und eine Durchschnittstemperatur von rund 80 Grad empfohlen.

Feuchtigkeit

Kakaobäume vertragen Dürre nicht gut und benötigen ein Klima mit hohem Niederschlag und hoher Luftfeuchtigkeit, um gedeihen zu können. Die Anlage verträgt Niederschläge von 20 bis über 150 Zoll pro Jahr. Der Boden muss jedoch gut abfließen.

Exposition

Windunverträgliche Kakaobäume werden häufig in windschwachen Regionen gepflanzt, in der Regel in Schutzgebieten entlang der Hänge von Bergen und Hügeln, die in der Regel unter einer Höhe von 1.000 Fuß liegen. Die Bäume sind schattenliebend und werden oft zum Schutz unter dem Walddach angebaut.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Kakaobaum - Das Aussäen Teil 1 Theobroma cacao (March 2024).