Eine Liste afrikanischer Pflanzen

Pin
Send
Share
Send

Das afrikanische Klima ist vielfältig und umfasst einen Regenwald in der Mitte des Kontinents, wo es heiß und nass ist, sowie zwei große Wüsten, die Sahara und die Kalahari. Eine riesige Savanne umgibt den Regenwald, der in die Steppe übergeht, wo die Temperaturen heiß sind und es nur in den Sommermonaten regnet. An den südlichen und nördlichen Spitzen Afrikas herrscht mediterranes Klima. Kein Wunder also, dass Afrika eine ebenso vielfältige Pflanzenwelt hat.

Viele einheimische afrikanische Pflanzen werden in den USA als Zimmerpflanzen angebaut.

Babiana Pygmaea

Babiana pygmaea ist ein Mitglied der Irisfamilie und stammt aus dem südlichen Afrika. Große Blüten blühen im späten Winter und frühen Frühling und können jede Farbe von weiß bis gelb, blau und rot haben. Die Blüten einiger Sorten haben auch einen starken, süßen Geruch. Diese Blüten wachsen aus Knollen, die von den Ureinwohnern Südafrikas gefressen wurden. Diese Blüten sind in anderen Regionen schwer zu züchten, da die Knolle während der ruhenden Sommersaison trocken gehalten werden muss. Aus diesem Grund werden sie oft getrennt von anderen Pflanzen in Behältern angebaut. Babiana pygmaea wächst in der vollen Sonne und kann während der Vegetationsperiode einmal pro Woche tief gegossen werden.

Orchidee

Orchideen wachsen in vielen Teilen Afrikas. Die beiden Hauptorchideenarten sind die Landorchideen, die im Wald oder in der Savanne am Boden wachsen, und die epiphytischen Orchideen, die auf der Rinde eines Baumes wachsen. Terrestrische Orchideen sind eine beliebte Zimmerpflanze in Amerika und haben lange, gewölbte Stiele, die ungewöhnliche Blüten in festen oder bunten Regenbogentönen aufweisen. Sie brauchen indirektes helles Licht und gut durchlässigen Boden.

Aloes

Aloe ist eine Sukkulente mit dicken, fleischigen Blättern. In den trockenen Wintermonaten in Südafrika blühen große, auffällige Blüten an langen Stielen. Von allen Aloe-Pflanzen wird Aloe Vera am häufigsten angebaut. Aloe Vera wird in der vollen Sonne 12 Zoll groß. Wie viele einheimische afrikanische Pflanzen sind Aloe nicht frostverträglich und überleben kein stehendes Wasser. Die gallertartige Substanz in den Blättern der Aloe Vera wird seit Jahrhunderten zur Linderung von Verbrennungen und Hautabschürfungen verwendet.

Baobab

Der Affenbrotbaum, der in den Savannen Afrikas verbreitet ist, ist ein großer Baum, der bis zu 30 Meter hoch wird und Tausende von Jahren lebt. Viele Legenden umgeben den Affenbrotbaum, da er neun Monate im Jahr blattlos ist und verkehrt herum wächst. Dieser Baum wächst nur während der Regenzeit Blätter und Blüten. Der Affenbrotbaum speichert während der Regenzeit Feuchtigkeit in seinem Kofferraum, um die lange Trockenzeit zu überstehen. Die Ureinwohner verwenden alle Teile des Affenbrotbaums. Aus der Rinde wird Stoff hergestellt; Medizin wird aus den Blättern hergestellt und die Früchte sind auch essbar.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Luzides Träumen mit Traumpflanzen. Nachtschatten TV 73 (Kann 2024).