Geld waschen, das riecht

Pin
Send
Share
Send

Papiergeld ist wertvoll, verschmutzt aber schnell durch häufigen Halterwechsel. Vor dem Zweiten Weltkrieg wurden Papiernoten aus Seidenfasern hergestellt. Heute, im Jahr 2011, stellen Münzstätten Papiergeld aus einer Kombination von 75 Prozent Baumwolle und 25 Prozent Leinen her. Diese Naturfasern lassen Papiergeld das Zerknittern, Falten und Schieben ertragen. Leider ist diese Stoffzusammensetzung auch anfällig für Schmutz und Gerüche wie ein Kleidungsstück.

Machen Sie Ihr Geld aussehen und riechen Sie wie neu mit einer einfachen Wäsche.

Schritt 1

Geben Sie eine Pumpe duftender Handseife in die Schüssel mit warmem Wasser und mischen Sie sie mit den Fingern.

Schritt 2

Tauchen Sie Ihre duftenden Geldscheine in die Schüssel mit warmem Seifenwasser und legen Sie sie flach auf das Papiertuch.

Schritt 3

Sichern Sie die Rechnung flach mit Ihren Fingern. Beginnen Sie in der Mitte der Banknote und bürsten Sie die Oberfläche vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste. Verwenden Sie kurze, feste Striche und vermeiden Sie ein Schrubben, da dies die Tinte beschädigen könnte.

Schritt 4

Bürsten Sie die Banknote weiter mit festen, kontrollierten Strichen, während Sie sich von der Mitte aus in Richtung der Ränder arbeiten. Das Bürsten der Kanten von der Mitte aus minimiert die Belastung und das Reißen.

Schritt 5

Drehen Sie die Rechnung um und wiederholen Sie die Schritte drei bis vier auf der gegenüberliegenden Seite.

Schritt 6

Spülen Sie Ihre Geldscheine kurz in einer Schüssel mit sauberem warmem Wasser aus und legen Sie sie zum Trocknen flach auf ein Papiertuch.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Geld Sparen beim Wäschewaschen (April 2024).