Warum ist mein Dyson Cleaner überhitzt?

Pin
Send
Share
Send

Dyson-Staubsauger verfügen über eine Vielzahl von Komponenten, die bei Betrieb und Überhitzung zu Fehlfunktionen führen können. Wenn ein Dyson-Reiniger mit einem thermischen Abschaltsystem ausgestattet ist, schaltet er sich selbst ab, um Schäden durch Überhitzung zu vermeiden. Auf diese Weise kann der Bediener den Reiniger relativ sicher untersuchen und das Problem beheben, bevor die Motoreinheit weiter beschädigt wird.

Verstopfungen in den Reinigungsrohren sind ein häufiger Grund für die Überhitzung von Dyson-Reinigern.

Schmutzige Filter

Filter in Dyson-Reinigern müssen regelmäßig gewartet werden, um sie staub- und schmutzfrei zu halten. Entfernen Sie zum Reinigen des Filters die Zykloneinheit aus dem Staubsauger, entriegeln Sie die Oberseite des Zyklons und entfernen Sie den Filter. Tauchen Sie es fünf Minuten in kaltes Wasser, spülen Sie es dann ab und drücken Sie das Wasser heraus. Lassen Sie den Filter 12 Stunden an einem warmen Ort trocknen, bevor Sie ihn wieder in das Gerät einsetzen.

Blockierte Röhren

Wenn ein Schlauch eines Staubsaugers verstopft ist, versucht das Gerät weiterhin, Luft anzusaugen. Dies führt dazu, dass der Motor härter arbeitet, was ihn wiederum aufheizt. Wenn Ihr Dyson-Reiniger überhitzt, nehmen Sie den Reinigungskopf aus dem Hauptgehäuse und führen Sie Ihre Hand über das Saugrohr in der Maschine. Wenn die Maschine saugt, befindet sich eine Verstopfung im Reinigungskopfrohr, die beseitigt werden muss.

Blockiertes Bürstengehäuse

Ähnlich wie eine Rohrverstopfung einen Dyson überhitzen kann, verhindern Verstopfungen in der Bürstenleiste, dass das Gerät die Reinigungsbürsten dreht, was bedeutet, dass der Motor härter arbeiten muss. Schalten Sie das Gerät aus, ziehen Sie den Netzstecker und legen Sie es auf eine Seite. Versuchen Sie, die Bürstenstange zu drehen und Schmutz oder andere Rückstände vom Gerät zu entfernen, da dies zu einer Verstopfung führen kann.

Versagende Dichtungen

Die Dichtungen rund um den Zyklon tragen zur Erzeugung und Aufrechterhaltung des Vakuums bei, mit dem ein Dyson-Reiniger ordnungsgemäß funktioniert. Eine beschädigte, schlecht sitzende oder fehlende Dichtung verhindert die Entstehung eines Vakuums in der Zyklonbaugruppe und führt zu einer Überhitzung. Entfernen Sie die Zyklonbaugruppe, überprüfen Sie den korrekten Sitz der Dichtungen und klicken Sie die Baugruppe wieder fest an.

Pin
Send
Share
Send