Hausgemachte Metallpolitur

Pin
Send
Share
Send

Metalle wie Messing, Kupfer, Chrom, Aluminium, Bronze, Zinn und Edelstahl erfordern keine Verwendung von giftigen oder scheuernden handelsüblichen Reinigungsmitteln. Die meisten hausgemachten Polituren verwenden eine natürliche Säure wie Essig oder Zitronensaft, kombiniert mit einer Basis wie Mehl, Maisstärke oder Backpulver, um eine Poliermasse herzustellen. Manchmal wird Salz als Scheuermittel zugesetzt.

Kredit: Joe Gough / iStock / Getty ImagesEine polierte, glänzende Edelstahlspüle.

Allgemeines Metallpolieren

Ein Beispiel für eine Poliermischung für Metalle, die im Haushalt verwendet wird, sind zu gleichen Teilen Salz, Mehl und weißer Essig, die zu einer Paste vermischt, dann auf einem Gegenstand verteilt und 1-2 Stunden lang trocknen gelassen werden. Zitronensaft ist ein guter Ersatz für den weißen Essig, während Maisstärke oder Backpulver das Mehl ersetzen können. Chrom reagiert gut auf die Reinigung mit einer einzigen, nicht gemischten Substanz wie Babyöl oder Essig, während Kupferkochgeschirr das Schrubben mit einem mit Salz bestreuten Zitronenkeil bewältigt. Bei Edelstahlgegenständen reiben Sie den Gegenstand direkt mit einem in Olivenöl oder unverdünntem weißen Essig getränkten Tuch ab. Verwenden Sie in größeren Bereichen wie einem Edelstahlspülbecken ein mit Limonade getränktes Tuch.

Getrübte Metalle

Um starke Metalle wie Messing, die stark angelaufen sind oder Rillen und Ätzungen aufweisen, wiederherzustellen, das Produkt etwa 5 Minuten lang in einer Lösung von 1 Unze Zitronensäure in 3 Liter heißem Wasser einweichen. Mit einer Zahnbürste leicht schrubben und sofort trocknen, um Wasserflecken zu vermeiden. Verwenden Sie zum Entfernen kleinerer Flecken auf Messing, Bronze oder Kupfer einen Tupfer Ketchup auf einem weichen, sauberen Tuch und reiben Sie ihn vorsichtig ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hausgemachte Käsespätzle (Kann 2024).