So kehren Sie die Richtung eines 220-Volt-Elektromotors um

Pin
Send
Share
Send

Elektromotoren nutzen die Rotation von Magnetfeldern, um elektrische Energie in physikalische Energie umzuwandeln. Das Magnetfeld wird durch Anlegen von elektrischem Strom in Bewegung gesetzt; Anschließend kann die Feldrotation durch Umkehren des Stroms umgekehrt werden. Dieser Artikel beschreibt die grundlegende Vorgehensweise für Gleichstrom-, Wechselstrom- und Drehstrommotoren.

Schritt 1

Entfernen Sie mit einem Schraubendreher die Abdeckung der Verkabelung Ihres Motors.

Schritt 2

Entfernen Sie die positiven und negativen Kabel eines Gleichstrommotors von ihren jeweiligen Klemmen und ersetzen Sie sie an den gegenüberliegenden Klemmen.

Schritt 3

Suchen Sie die Starterkabel an einem Standard-Wechselstrommotor. Diese werden normalerweise mit 5 und 8 bezeichnet und sind üblicherweise Steckverbindungen. Wenn der Motor groß oder industriell ist, können die Kabel von Drahtmuttern gehalten werden.

Schritt 4

Entfernen Sie die Starterkabel 5 und 8 mit Ihrer Spitzzange oder Ihrem Steckschlüssel und setzen Sie sie in die gegenüberliegenden Klemmen ein. Stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Verbindung haben, wenn die Drähte ausgetauscht werden.

Schritt 5

Suchen Sie die Stromkabel an einem Drehstrommotor. diese werden üblicherweise mit 1, 2 und 3 oder T1, T2 und T3 bezeichnet. Wie bei Standard-Wechselstrommotoren können diese aufgesteckt oder mit einer Drahtmutter verbunden werden. Wählen Sie entweder die Spitzzange oder den Schraubendreher- / Steckschlüsselsatz und verwenden Sie das entsprechende Werkzeug.

Schritt 6

Entfernen Sie zwei der Stromkabel und setzen Sie sie an der entgegengesetzten Position wieder ein. Es spielt keine Rolle, welche der drei Leitungen geschaltet sind. Achten Sie auch hier darauf, dass Sie eine gute Verbindung haben, wenn Sie die Kabel austauschen.

Schritt 7

Ersetzen Sie die Frontplatte mit Ihrem Schraubendreher.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Drehrichtung Motor (April 2024).