So entfernen Sie Konstruktionskleber aus einer Badewanne

Pin
Send
Share
Send

Nachdem Sie eine neue Badewanne in Position gebracht und an den Wandpfosten befestigt haben, haben Sie viele Möglichkeiten, herabfallenden Konstruktionsklebstoff vor dem ersten Bad aufzufangen. Die häufigste Ursache für Klebestellen sind Tropfen, die während der Installation von Vinylverkleidungen auftreten. Diese Stellen können jedoch auch während der Installation von Verkleidungen auftreten. Konstruktionskleber haftet sehr gut und ist stark, lässt sich aber leichter entfernen, als Sie vielleicht vermuten. Normalerweise können Sie den Griff an den Wannenwänden mit einem Schmiermittel lösen, und sobald der größte Teil davon verschwunden ist, sollten Sie in der Lage sein, den Rest abzuspülen.

Schritt 1

Den Kleber mit Vaseline bestreichen und warten, bis er weich ist, was einige Tage dauern kann. Alternativ können Sie auch Testbenzin verwenden. Möglicherweise müssen Sie den Testbenzin ein- oder zweimal wiederholen, bevor der Klebstoff erweicht.

Schritt 2

Erhitzen Sie den Kleber mit einer Heißluftpistole auf 140 Grad Fahrenheit, wenn Sie keine Zeit haben, auf die Arbeit von Vaseline zu warten. Wenn Sie keine Heißluftpistole in Ihrem Werkzeugschrank haben, funktioniert auch ein auf „Hoch“ eingestellter Haartrockner. Lassen Sie den Klebstoff so lange erhitzen, bis er weich wird.

Schritt 3

Entfernen Sie so viel Klebstoff wie möglich mit einem Plastikspachtel. Ein Kunststoffmesser kratzt effektiv und verkratzt das Finish nicht.

Schritt 4

Schrubben Sie den Rückstand mit einem leicht scheuernden Reinigungsmittel, z. B. einer Paste aus Backpulver und Wasser. Sie können auch Scheuermittel oder zur Not eine weiße, nicht gelierte Zahnpasta verwenden. Waschen Sie sich mit klarem Wasser, wenn Sie fertig sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gartenmauer bauen mit Mauersteinen. HORNBACH Meisterschmiede (April 2024).