7 Trends, die mir auf dem Mailänder Salone del Mobile 2019 aufgefallen sind

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Montana Möbel

Angesichts der Tatsache, dass sich meine Füße gerade erst von dem diesjährigen Epos Salone del Mobile - Teil der Mailänder Designwoche - erholt haben, ist es kein Wunder, dass es auch eine Woche gedauert hat, um alles zu verdauen, was ich erlebt, gesucht und über das ich gestolpert bin. Über 100.000 Schritte gingen und viele Arancini konsumierten sich auf dem Weg - frittierte Reisbällchen sind immer etwas, mit dem ich an Bord kommen kann.

Die Mailänder Messe findet jedes Jahr im April zusammen mit der alle zwei Jahre stattfindenden Euroluce-Ausstellung und SaloneSatellite statt, dem Launchpad für junge Designer unter 35 Jahren. Die Veranstaltung, die sich über insgesamt 251.000 Quadratmeter erstreckt und von über 370.000 Fachleuten besucht wurde, ist im Laufe der Jahre auf die Straße gewachsen von Mailand. Das umliegende Fuorisalone war voller bahnbrechender Projekte, revolutionärer Produkteinführungen und Trends, die auf ihre Entdeckung warteten. Ich habe die Hallen und die Umgebung nach allen Dingen abgesucht, die "im Trend" sind, nur für Sie, und hier ist, was mir aufgefallen ist.

1. Erdige Töne mit Primärfarben

Kredit: Fendi

Terrakotta rückt seit der italienischen Soiree im vergangenen Jahr langsam in den Vordergrund und kehrte in diesem Jahr mit einem noch helleren Knall zurück. Von pfirsichfarbener Perfektion bis hin zu satten Rot- und Brauntönen erinnert dieser erdige Farbton an mediterrane Landschaften und marokkanische Architektur - beachten Sie, dass Fendi Casa den Trend kühl und kollektiv aufgreift - die perfekte Inspiration für wärmere Innenräume.

Für ein 2019-Update wurde die Farbpalette in Richtung Neutralität verschoben und Marken kombinierten den Farbton mit hellen Farbtupfern, insbesondere mit Versionen von Yves Saint Laurents Unterschrift Bleu Majorelle.

2. Rauchglas

Gutschrift: Nude Glass

Smoked Glass, das auf zeitgemäße Weise in die 70er-Jahre zurückreicht, wird in diesem Jahr sicherlich eine große Rolle in der Welt der Inneneinrichtung spielen, und es ist wahrscheinlich der derzeit einfachste Trend, sich in Ihr Zuhause zu integrieren. Brands entschied sich für skulpturale Vasen (siehe Nude Glass), sphärische Beleuchtung und strukturierte Glasscheiben. Anspruchsvoll und genau auf der richtigen Seite von schäbigem, geräuchertem Glas kann ein subtiler Hauch von Nostalgie in jedes Design-Schema eingefügt werden und ist der perfekte Weg, um einen Designer-Look für ein Budget zu erzielen. Es in Bernsteintönen zu sehen, ist alles, und ich fand Studio Kalffs Aufnahme besonders gut, bei der Vintage-Glaswaren als Grundlage für skulpturale Pendelleuchten dienen.

3. Geriffelte Texturen

Kredit: Salvatori

Flache Oberflächen gehören eindeutig der Vergangenheit an, da meine Mailänder Abenteuer auf Schritt und Tritt geriffelt, gelattet und plissiert waren. Holzvertäfelungen mit Lattendetails waren eine beliebte Kulisse, die sich meiner Meinung nach mehr in kommerzielles Design verwandeln wird, während Marken wie Salvatori den Einsatz im Badezimmer durch Hinzufügen zu Waschbecken, Waschtischen und Wandoberflächen aus Naturstein erhöhten. Ärgern Sie sich nicht, wenn Ihnen keines der beiden Materialien zusagt. Auch strukturiertes Glas erlebt ein Comeback, das von Glas Italia und Nude Glass inspiriert wurde (ja, sie haben alle Kriterien erfüllt!).

4. Neon Akzente

Gutschrift: Versace Home

Vergessen Sie die 2000er, 80er und 90er Jahre und erleben Sie lebendige Neon- und Edelsteintöne, die auf zeitgemäße Weise durchdringen. Angefangen von der vollen Bordstimmung in Versace (alles Lob an Designerin Sasha Bikoff) bis hin zur subtileren Herangehensweise in Studio Pepes "Les Arcanistes" gab es eine Fülle von Neonakzenten und schillernden Materialien. Integrieren Sie den Trend mit minimalem Zubehör wie Aufbewahrungsbehältern und Neonpfeifentellern in Ihr eigenes Zuhause - bodacious oder was?

5. Tierkreis-inspirierte Innenräume und mystische Mentalität

Gutschrift: Petite Friture

Dieses Konzept der Mystik hat sich seit der einzigartigen Horoskop-Kollektion von Missoni Home im letzten Jahr langsam in die Innenräume eingeschlichen. In diesem Jahr entdeckte ich überall spirituelle Schwingungen. Materialien und Symbolik standen im Vordergrund der Erforschung kosmischer Formen durch Bohinc Studio, während Constance Guissets ätherischer "Francis" -Spiegel für Petite Friture als Tisch vorgestellt wurde. Das faszinierende und himmlische Design wurde vom französischen Designer von Hand bemalt, bevor die nebligen Schichten mithilfe digitaler Techniken hergestellt wurden. Dimore Studio kreierte immer eine dramatische Präsentation und verfolgte dabei einen wörtlichen Ansatz mit Sternen und Konstellationen, die Teppiche, Leuchten und Kredenzen schmückten.

6. Nachhaltigkeit und kreisförmiges Design

Kredit: Kohler

Sicherlich keine Modeerscheinung oder Tendenz, unserer Meinung nach, war die Ideologie von No Waste und einer kreisförmigen Designökonomie. Eileen Fishers "Waste No More" -Installation tauchte bei Rossana Orlandi auf und demonstrierte seine Zero-Waste-Initiative. Es war jedoch die Sanitärmarke Kohler's WasteLAB, die meine Aufmerksamkeit mit einer innovativen Fliesenserie mit dem Titel "The Crackle Collection" auf sich zog. Die potenziellen Abfälle wurden unter Verwendung von ungebrannten Töpferwarenresten von Kohler zu wunderschönen Badezimmerfliesen verarbeitet.

7. Eine geometrische Version von Midcentury

Kredit: Montana Möbel

Wir alle lieben ein bisschen moderne Mitte des Jahrhunderts, aber wir lieben es besonders, wenn Designer sich mit den Klassikern beschäftigen und ihren eigenen Stil zu den immerwährenden Designs hinzufügen. Die dänische Möbelmarke Fritz Hansen beauftragte Jaime Hayon mit der Kreation von "JH97", einem skulpturalen Loungesessel mit niedriger Holzform, während die Kollegen von Montana Furniture eine Designikone von Verner Panton aus den 1970er Jahren wiederbelebten, indem sie das modulare und verspielte Retro-Sitzsystem Pantonova entwickelten . In Bezug auf das Material war Walnuss aufgrund seiner reichen Textur und seines makellosen Musters eine beliebte Wahl. Supaform Studio verwendete das Material kunstvoll in skulpturalen Formen, gepaart mit knalligem Orange und pinkfarbenem Samt.

Vergessen Sie nicht, Sie können auch einige meiner Lieblingsmarken der Mailänder Designwoche einkaufen.

Pin
Send
Share
Send