Einbau von Glasfasern in eine Betonoberfläche

Pin
Send
Share
Send

Verblüffen Sie Familie und Freunde, indem Sie Arbeitsplatten, Tischplatten und sogar Fußböden mit Glasfasern ausstatten - eine Lichtshow bei Nacht. Acrylfasern reflektieren das Licht von einem Ende zum anderen, bis es schließlich am anderen Ende austritt. Legen Sie vor dem Betonieren beleuchtete Litzen aus flexiblem und extrem dünnem Glasfaserkabel in die gemusterte Oberflächenform. Das Glasfasermuster und die Farben liegen ganz bei Ihnen.

Bildnachweis: Stockbyte / Stockbyte / Getty ImagesDünne Glasfaserleuchten sorgen für überraschende Betonoberflächen.

Schritt 1

Legen Sie die Sperrholzform zur Unterstützung auf die Sägepferde. Befestigen Sie die Schablone mit Klebeband an der Form. Bohren Sie nach dem Schablonenmuster mit dem Bohrer ein kleines Loch für jede Faser. Entfernen Sie die Schablone.

Schritt 2

Platzieren Sie die Bewehrung so, dass das Muster nicht verzerrt wird. Führen Sie die Glasfaserkabel nacheinander durch die Form, sodass jede Faser mindestens 1/4-Zoll durch die Form ragt. Wenn der Beton gegossen und die Oberfläche umgekehrt wird, ragen diese Glasfaser-Borsten von oben heraus. Geben Sie jeder Faser einen leichten Zug in einem senkrechten Winkel, um sicherzustellen, dass sie genau passt.

Schritt 3

Sammeln Sie einzelne Fasern entsprechend dem Beleuchtungsplan zu Bündeln. Beschriften und befestigen Sie sie mit Kabelbindern an der Bewehrung, bis sie alle ihren Austrittspunkt erreichen. Binden Sie sie senkrecht an eine äußere Stütze, um sie nicht im Weg zu haben.

Schritt 4

Gießen Sie den Beton und stellen Sie sicher, dass er um alle Fasern fließt, um sie zu fixieren. Führen Sie den Beton bei Bedarf mit den Fingern um separate Fasern. Rütteln Sie den nassen Beton, um sicherzustellen, dass er vollständig verfestigt ist. Achten Sie darauf, dass sich keine Glasfasern lösen oder verwickeln.

Schritt 5

Lösen Sie die Glasfasern, nachdem der Beton drei Tage abgebunden hat. Drehen Sie die Form um; Die beschrifteten Faserbündel hängen frei herab. Legen Sie Zedernscheiben um den Rand der Form, um sie zu lösen. Heben Sie die Form gerade nach oben und von der Oberfläche ab. Schneiden Sie die Fasern mit der Rasierklinge bündig mit der Oberfläche ab.

Schritt 6

Lassen Sie den Beton noch vier bis zehn Tage aushärten, je nach Beton und Aushärtungsbedingungen. Polieren Sie die ausgehärtete Oberfläche mit dem Nasssteinpolierer. Beginnen Sie mit rauen Polierpads und beenden Sie die Behandlung mit sehr feinen Polierpads. Wischen Sie die Oberfläche mit einem feuchten Lappen sauber. Versiegelung auftragen.

Schritt 7

Nachdem die Oberfläche ausgehärtet, fertiggestellt und installiert ist, befestigen Sie die Faserbündel an der Beleuchtungsbox und schieben Sie die einzelnen Bündel durch die Metallplatte der Box. Schneiden Sie die Enden der Fasern mit einem heißen Draht ab, um ihre Größe zu vergrößern, um eine optimale Lichtdurchlässigkeit zu erzielen und um sicherzustellen, dass sie nicht aus der Platte herausgezogen werden.

Pin
Send
Share
Send