Blattläuse auf Sukkulenten

Pin
Send
Share
Send

Sukkulenten sind wartungsarme, dürreresistente Pflanzen, die sich an das Leben in trockenen Klimazonen angepasst haben. Um längere Trockenperioden zu überstehen, speichern Sukkulenten Wasser in ihren Blättern. Infolgedessen tragen die Pflanzen pralles, fleischiges Laub, das sich entsprechend der Feuchtigkeitsmenge in der Umwelt ausdehnt oder zusammenzieht. Während Sukkulenten dazu neigen, schädlingsfrei zu sein, kann das gelegentliche Insektenproblem auftreten, insbesondere bei heißem Wetter, wenn Schädlinge von den Weichteilen der Sukkulenten und ihrer reichlichen Flüssigkeitsversorgung angezogen werden.

Sukkulenten sind ideal für diejenigen, die ihre Pflanzen regelmäßig unbeaufsichtigt lassen.

Blattläuse

Blattläuse sind winzige, weichkörperige schwarze, grüne, gelbe oder rosa Insekten, die sich an den Unterseiten von Trieben, Blättern, Blüten und Stängeln ansammeln. Dies verbirgt sie nicht nur vor Raubtieren, sondern verhindert auch, dass sie von Regen oder Bewässerung weggespült werden. Erwachsene Blattläuse stechen mit ihren nadelförmigen Maulteilen in Pflanzengewebe und entfernen lebenswichtige Flüssigkeiten, was zu schrumpfendem Laub und verkümmertem Pflanzenwachstum führt. Außerdem beschichten Blattläuse Pflanzen mit einem klebrigen Rückstand, der zur Entwicklung einer Pilzkrankheit führen kann, die als Rußschimmel bekannt ist.

Steuerung

Viele Blattlausbefall können durch Besprühen des betroffenen Laubs mit einem starken Wasserstrahl jeden Morgen behoben werden, bis die Insekten nicht mehr sichtbar sind. In der Wüste lebende Sukkulenten reagieren jedoch nicht gut auf tägliche Wasserdosen. Behandeln Sie mit Blattläusen befallene Sukkulenten mit einer Seifen-Wasser-Lösung aus 2 Tassen Wasser, 1 TL. flüssige Spülmittel und 1 TL. Pflanzenöl. Gießen Sie die Zutaten in eine Plastiksprühflasche, schütteln Sie sie vorsichtig und besprühen Sie das betroffene Laub leicht. Beschichten Sie beide Seiten der Blätter; Die Insekten müssen mit der Lösung in Kontakt kommen, damit die Behandlung ihre volle Wirkung entfalten kann. Warten Sie drei bis vier Stunden und wischen Sie dann die Blätter mit einem feuchten Lappen ab, um die Seifenreste zu entfernen. Wenden Sie es alle drei Tage erneut an, bis die Situation behoben ist.

Wie es funktioniert

Blattläuse und andere Insekten atmen durch kleine Öffnungen, sogenannte Spirakel. Die Kombination von Seife und Öl verstopft die Spirituosen und macht es ihnen unmöglich, Luft anzusaugen, wodurch sie ersticken. Zusätzlich entfernen Reinigungsmittel, die in den meisten flüssigen Geschirrspülseifen enthalten sind, die Schutzbeschichtungen vom Körper der Blattlaus, was zum Tod durch Austrocknung führt.

Vorsicht

Spülen Sie den Seifenfilm nach dem Besprühen der Blattläuse von den Blättern ab. Verbleibt die Lösung im Laub, kann dies die Pflanze schädigen. Dieselbe Kombination aus Seife und Öl, die die Spirakel der Blattlaus blockiert, kann die Poren auf der Blattoberfläche verstopfen und Prozesse wie die Transpiration und die Blatternährung beeinträchtigen.

Pin
Send
Share
Send