So verlangsamen Sie das Wachstum von Rasengras

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie das Wachstum Ihres Rasengrases verlangsamen, werden Zeit und Ressourcen für das Rasenmähen eingespart. So haben Sie in den Frühlings- und Sommermonaten mehr Freizeit und bleiben der heißen Sonne fern. Es gibt Techniken, die Sie anwenden können, um kein ungesundes Gras abzutöten oder zu erzeugen, das den Schädlingsbefall fördert.

Schritt 1

Reduzieren Sie die Wassermenge, die Sie auf Ihr Gras auftragen. Sofern sich Ihre Region nicht in einer Dürre befindet, sollte Ihr Rasen reichlich Wasser aus natürlichen Niederschlägen erhalten. Je mehr Sie gießen, desto schneller wächst es. Wenn es zufällig zu langen Regenfällen kommt, verringern langsam wachsende Grassorten auch die Wachstumsgeschwindigkeit Ihres Rasens.

Schritt 2

Erhöhen Sie die Einstellung an Ihrem Mäher in den heißen Monaten. Dies verlangsamt nicht nur die Wachstumsrate des Grases, sondern schattet auch den Boden und verhindert, dass Schädlinge auf Ihr Gras gelangen.

Schritt 3

Nicht überdüngen. Zu viel Dünger regt das Gras zum schnelleren Wachsen an. Wenn Sie Ihren Rasen düngen müssen, sollten Sie eine kleine Menge Langzeitdünger verwenden, damit die Pflanzen nicht außer Kontrolle geraten.

Schritt 4

Suchen Sie in Ihrem örtlichen Rasen- und Gartencenter nach chemischen Anwendungen, die Sie auf dem Rasen verteilen können, um starkes Wachstum zu verhindern. Chemische Wachstumsverzögerer wie Slogro hemmen das Wachstum von Gras und stärken es gleichzeitig gegen Dürre und Krankheiten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie wir das Graswachstum auf unseren Weiden fördern (Kann 2024).