Arten von Bäumen mit flachen Wurzeln

Pin
Send
Share
Send

Viele häufig vorkommende Landschaftsbäume haben flache Wurzelsysteme. Die Wurzeln dieser Art von Bäumen gehen nur 4 bis 8 Zoll in den Boden. Flache Wurzeln sind sogar über dem Boden sichtbar. Sichtbare Wurzeln oder Oberflächenwurzeln können ein Ärgernis in einem Garten werden. Sie bergen Stolperfallen und beschädigen Gehwege oder Einfahrten. Durch das Vergraben einer Wurzelbarriere um den Baum wird vorübergehend verhindert, dass die Wurzeln in einen unerwünschten Bereich eindringen.

Die Trauerweide hat ein sehr flaches Wurzelsystem.

Weiden

Alle Mitglieder der Weidenfamilie haben flache Wurzelsysteme. Die Korkenzieherweide, die Trauerweide und die weiße Weide sind in den Vereinigten Staaten weit verbreitete Landschaftsbäume in Wohngebieten und Parks. Alle diese Weiden sind für die Zone 4 des US-Landwirtschaftsministeriums unempfindlich, da die Trauerweide und die weiße Weide den Bedingungen der Zone 3 des USDA standhalten können. Im Gegensatz dazu wird eine weiße Weide bei der Reife zu 65 Fuß wachsen. Bei allen Weiden handelt es sich um schnell wachsende Bäume, die jedoch aufgrund von sprödem Holz Windschäden ausgesetzt sind.

Ahornbäume

In der Ahornfamilie hat der Zuckerahorn ein flaches Wurzelsystem. Die flachen Wurzeln des Zuckerahorns breiteten sich weit vom Stamm des Baumes aus. Der Baldachin dieses Baumes spendet im Sommer einen dichten Schatten und im Herbst bunte Blätter. Der Zuckerahorn verträgt die Bedingungen der USDA-Winterhärtezonen 3a bis 8a und gedeiht an einem sonnigen oder schattigen Standort. Zuckerahorn wächst langsam und erreicht eine reife Höhe von etwa 80 Fuß hoch.

Eichen

Die Stifteiche ist eine schnell wachsende Eichenart mit sehr flachen Wurzeln. Es gedeiht in den USDA-Klimazonen 4 bis 8 und benötigt eine Pflanzfläche mit einem ganzen Tag Sonnenlicht. Eine ausgewachsene Stifteiche wird ungefähr 30 Meter hoch und der Baldachin wird sich auf 30 Meter Breite ausdehnen. Obwohl die Stifteiche ein Laubbaum ist, behalten die unteren Zweige oft ihre Blätter während der Wintersaison.

Eschenbäume

Alle Eschen haben flache Wurzelsysteme. Hierbei handelt es sich um mittelschwere bis schnell wachsende Laubbäume, die jede Art von Boden vertragen. Eschen sind in den USDA-Zonen 3 bis 9 winterhart, wobei die Möglichkeit besteht, dass die grüne Esche in Zone 2b überlebt. Ein ausgewachsener Eschenbaum wird zwischen 50 und 80 Fuß hoch und 50 bis 70 Fuß breit sein. Im Herbst färben sich die Blätter dieser Bäume gelb, kastanienbraun und lila.

Pin
Send
Share
Send