Wie lange braucht Terro Ant Bait, um Ameisen zu töten?

Pin
Send
Share
Send

Terro Liquid Ant Bait ist eine süße Flüssigkeit, die Natriumtetraborat-Decahydrat, besser bekannt als Borax, enthält. Der Köder tötet einzelne Ameisen innerhalb von 48 Stunden nach dem Verzehr ab. Während dieser Zeit trägt eine exponierte Ameise den Köder zurück zum Nest und breitet ihn auf andere Ameisen aus, wodurch sie ebenfalls getötet werden. Es kann mehrere Wochen dauern, bis große Nester vollständig ausgerottet sind.

Ameisen bringen Terro-Ameisenköder zurück ins Nest und töten alle anderen Ameisen innerhalb weniger Wochen.

Arten von Ameisen, die es tötet

Terro Ant Bait ist für Ameisen mit süßer Nahrung formuliert, einschließlich Argentinischer Ameisen, Akrobaten, Großköpfigen Ameisen, Getreidefeldameisen, verrückten Ameisen, Geisterameisen, kleinen schwarzen Ameisen, duftenden Hausameisen, Gehwegameisen, Pharaonenameisen und Weißfußameisen . Einige Arten, insbesondere Argentinische Ameisen und Pharaonenameisen, sind aufgrund ihrer extrem großen Koloniegröße mit Ködern nur schwer vollständig auszurotten. Terro Perimeter Ant Bait Plus wurde zusätzlich zu den oben genannten Ameisen zur Bekämpfung von Tischlerameisen entwickelt.

Warum es funktioniert

Terro Ant Bait ist auf das Verhalten von Kolonien angewiesen. Ameisenkolonien bestehen aus einer oder mehreren Ameisenköniginnen, die Hunderte oder sogar Tausende von Eiern legen, aber niemals das Nest verlassen. Arbeiterameisen kümmern sich um die sich entwickelnden Eier, während andere Arbeiter nach Nahrung suchen und sie zu den Königinnen und den Kinderarbeitern zurückbringen. Ameisenköder riechen nach Nahrung, enthalten aber Gift. Arbeiter finden es und bringen es zurück zum Nest, bevor das Gift sie tötet.

Wie es das Nest tötet

Der Borax in Terro Ant Bait ist eine Säure, die das Verdauungssystem der Ameisen schädigt und ihr Exoskelett schwächt, wenn es an den winzigen Haaren an ihren Beinen haftet. Arbeiterameisen, verwechseln es mit Nahrung, füttern es anderen Arbeitern im Nest und, was noch wichtiger ist, der Königin. Sobald die Königin in einer Kolonie vergiftet ist und stirbt, kann sie keine Eier mehr legen, um die Arbeiter zu ersetzen, die ebenfalls an dem Gift sterben. Die Kolonie bricht schließlich zusammen.

Wann man aufhört, den Köder anzubieten

Eine kleine Ameisenkolonie kann in ein paar Tagen dem Köder der Terro-Ameisen erliegen, während es Wochen dauern kann, bis eine hunderttausende Kolonie zusammenbricht. Solange Ameisen zur Köderstation kommen, ist die Kolonie zumindest teilweise noch funktionsfähig und Sie sollten die Köderstation mit frischen Ameisenködern bestücken. Wenn mehrere Tage hintereinander keine Ameisen zu Besuch sind, können Sie die Köderstation entfernen. Seien Sie bereit, es sofort zu ersetzen, wenn Ameisen zurückkehren.

Pin
Send
Share
Send