Kann ich nach dem Auftragen von Weed & Feed säen?

Pin
Send
Share
Send

Das Auftragen eines Unkraut- und Futtermittels auf Ihren Rasen scheint eine perfekte Möglichkeit zu sein, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Sie können nicht nur lästige Unkräuter entfernen, sondern der im Produkt enthaltene Dünger trägt auch zum Gedeihen des Grases bei. Unkraut- und Futtermittelprodukte sind jedoch nicht in allen Situationen ideal und können Probleme verursachen, wenn Sie den Rasen kurz nach der Anwendung erneut besäen möchten.

Was ist Unkraut & Futter?

Wie der Name schon sagt, enthalten Unkraut- und Futtermittelprodukte beide a Dünger und ein Herbizid Unkraut zu bekämpfen, während das umliegende Gras gefüttert wird. Wenn der Rasen Gras hat, das bereits angelegt ist, funktioniert dies gut. Idealerweise sollte das Produkt einige Wochen nach dem letzten Frost angewendet werden, wenn Gras und Unkräuter sichtbar wachsen, da das Auftragen des Produkts auf ruhende Unkräuter keine Wirkung hat. Wenden Sie es regelmäßig über den Rest des Jahres an, um das Unkraut unter Kontrolle zu halten.

Die meisten Unkraut- und Futtermittelprodukte liegen in Granulatform vor, und Sie sollten sie auf feuchtes Gras auftragen, um die Aktivierung sicherzustellen. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, mähen Sie zwei bis vier Tage vor der Anwendung und tragen Sie Unkraut- und Futtermittelprodukte auf, wenn mindestens 48 Stunden lang kein zusätzlicher Regen zu erwarten ist. Mähen Sie das behandelte Gras nach der Anwendung mindestens sieben Tage lang nicht, damit das Herbizid wirken kann.

Neues Wachstum verhindern

Unkraut- und Futtermittelprodukte wirken, indem sie neues Wachstum verhindern, Unkrautsamen wirksam am Keimen hindern und neukeimende Unkräuter am Aufblühen hindern. Die verwendeten Herbizide sind jedoch nicht spezifisch genug, um nur Unkräuter zu bekämpfen. Sie tun dasselbe mit Grassamen und neuem Graswuchs. Es kann bis zu ... dauern vier Wochen Damit die Herbizidwirkung nachlässt, ist es wahrscheinlich sinnlos, Gras kurz nach dem Auftragen von Unkraut und Futter zu säen, da neues Gras nicht wachsen kann.

Wann soll ich Samen säen?

Wenn Sie Grassamen nach dem Auftragen von Unkraut und Futter aussäen müssen, warten Sie mindestens vier bis sechs Wochen, bevor Sie dies tun, um sicherzustellen, dass das Herbizid das Keimen der Samen nicht verhindert. Idealerweise sollten Sie die Samen im Herbst weit genug vor Frost säen, damit das neue Gras mehrere Wochen Zeit hat, um zu wachsen, bevor es in den Ruhezustand übergeht. Sie können Grassamen auch im zeitigen Frühjahr säen. Wenn Sie dies jedoch tun, sollten Sie die Anwendung von Unkraut unterbrechen und mindestens vier bis acht Wochen lang füttern, damit das junge Gras nicht beschädigt wird.

Pin
Send
Share
Send