Der Bryant Furnace Pilot wird nicht angezündet

Pin
Send
Share
Send

Wer bei kaltem Wetter die Ofenflamme ausgeht, weiß, was für ein unangenehmes Ärgernis das sein kann. Selbst in den warmen Monaten sollte ein erloschenes Pilotlicht - egal ob Bryant oder eine andere Marke - schnell und sicher adressiert werden, um die volle Funktionalität Ihres Ofens wiederherzustellen. Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihr Bryant-Pilotlicht mit nur wenigen einfachen Schritten wieder sicher zünden können.

Vor dem erneuten Anzünden

Lüften Sie den Raum, in dem sich der Ofen befindet, indem Sie Fenster und Türen öffnen und Deckenventilatoren oder andere Ventilatoren laufen lassen, bevor Sie versuchen, die Zündflamme Ihres Ofens wieder einzuschalten. Um den Ofen herum angesammeltes Gas muss mit Frischluft ausgespült werden, um die Möglichkeit einer Erdgasexplosion auszuschließen. Lesen Sie die Bedienungsanleitung des Ofens. Jede Ofen-Bedienungsanleitung enthält Anweisungen zum erneuten Zünden der Zündflamme des Ofens. Diese Anweisungen müssen vor dem Fortfahren gelesen und verstanden werden.

Wiederbeleuchtungsprozess

Wenn Ihr Ofen einen Gashahn verwendet, stellen Sie ihn auf "Aus", ein Gerät zur Regulierung des Gasflusses in Ihren Ofen. Wenn der Ofen einen Rückstellknopf anstelle eines Gashahns verwendet, schließen Sie das Hauptabsperrventil, lassen Sie jedoch das kleinere Pilotventil geöffnet. Lüften Sie erneut und warten Sie einige Minuten, bis das Gas aus der Luft entweicht. Stellen Sie den Gashahn nach einigen Minuten auf "Pilot", halten Sie ein Streichholz an die Zündflamme und drücken Sie den Hahn 30 Sekunden lang. Drücken Sie bei Öfen mit Reset-Taste die Reset-Taste, während Sie das Streichholz über die Zündflamme halten. Wenn die Kontrollleuchte nicht aufleuchtet, lassen Sie die Rückstelltaste los oder stellen Sie den Gashahn wieder auf "Aus" und wiederholen Sie den gesamten Vorgang, nachdem Sie das Gas aus dem Raum entweichen lassen. Wiederholen Sie den Vorgang nicht ein drittes Mal, wenn der zweite Versuch fehlschlägt.

Fehlerbehebung

Wenn das manuelle Nachzünden der Zündflamme des Ofens nicht erfolgreich war, liegt das Problem möglicherweise an einer anderen Stelle im Ofen. Überprüfen Sie den Leistungsschalter des vom Ofen verwendeten Stromkreises und stellen Sie sicher, dass er nicht ausgelöst wird. Ein Ofen hat auch einen Not-Aus-Schalter, der verhindert, dass sich die Zündflamme entzündet, wenn sie ausgelöst wird. Schalten Sie den Ausschalter um, wenn er ausgelöst wurde. Manchmal muss die Zündflamme vertikal eingestellt werden, damit sie den Gasbrenner zündet. Überprüfen und befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zum Absenken oder Anheben der Kontrollleuchte.

Andere Überlegungen

Wenn keine der oben genannten Maßnahmen zur Fehlerbehebung zum erneuten Zünden der Zündflamme erfolgreich ist, wenden Sie sich sofort an das Gasunternehmen. Wenn Sie versuchen, das Pilotlicht mehrmals selbstständig wieder einzuschalten, besteht für Ihre Familie ein unangemessenes Risiko. Daher ist es am besten, Experten zu beauftragen, das Problem ab diesem Zeitpunkt zu lösen. In den meisten Fällen berechnen die Gasversorger nicht einmal eine Gebühr für den Besuch Ihres Hauses, um ein Problem mit dem Pilotlicht zu beheben. Wenn das Gasunternehmen die Zündflamme nicht wiederherstellen kann, müssen Sie sich an den Bryant-Kundensupport wenden und Bryant mit dem Problem beauftragen.

Pin
Send
Share
Send