So saugen Sie ein Schwimmbecken ab

Pin
Send
Share
Send

Wenn sich in Ihrem Pool sehr kleine Partikel oder Ablagerungen ansammeln, die Sie nicht durch Ihren Filter lassen möchten (wie Algen), können Sie die Ablagerungen durch das Vakuum und direkt aus dem Pool befördern, indem Sie den "Abfall" absaugen. Rahmen. Das Absaugen von Abfällen ist nur mit Filtersystemen möglich, die von einem Mehrwegeventil gesteuert werden, wie es bei Sandfiltern üblich ist. Normalerweise wird bei der Einstellung "Filter" gesaugt, da "Abfall" sowohl Wasser als auch Verunreinigungen durch den Rückspülschlauch aus dem Becken befördert.

Poolbesitzer können in eine Situation geraten, in der sie Schmutz aus ihrem Pool entfernen müssen, der jedoch nicht durch das Filtersystem zirkulieren soll.

Schritt 1

Da das Staubsaugen Ihres Pools den Wasserstand senkt, möchten Sie den Pool gleichzeitig füllen. Legen Sie Ihren Gartenschlauch so in den Pool, dass der neue Wasserstrahl den Schmutz, den Sie saugen möchten, nicht aufwirbelt. Wenn der Wasserstand zu niedrig wird (unter dem Abschäumer), müssen Sie anhalten, nachfüllen und später erneut beginnen. Wenn Sie eine Heizung oder einen Poolreiniger haben, schalten Sie diese aus.

Schritt 2

Verbinden Sie Ihre Stange und das schwenkbare Ende Ihres Vakuumschlauchs mit dem Vakuumkopf und senken Sie den Vakuumkopf langsam ins Wasser. Füllen Sie den Vakuumschlauch vollständig mit Wasser und schließen Sie das andere Ende an die Vakuumplatte des Abschäumers an. Setzen Sie die Vakuumplatte sicher auf Ihren Abschäumerkorb. Reinigen Sie Ihr Haar und Ihren Flusentopf (Pumpenkorb). Ein voller Saugschlauch und sauberes Haar sowie ein Flusentopf sorgen für ausreichend Saugkraft. Normalerweise sorgt das Filtersystem des Pools bei korrektem Anschluss für eine ausreichende Saugleistung, da ständig Wasser zirkuliert. Beim Staubsaugen von Abfällen zirkuliert das Wasser nicht, sodass Sie die gesamte Saugleistung benötigen, die Sie erhalten können.

Schritt 3

Sobald die Vakuumteile betriebsbereit sind, schalten Sie die Poolpumpe aus und stellen Sie den Filter auf die Position "Abfall". Sobald Sie die Pumpe wieder einschalten, beginnt der Pool zu entleeren. Arbeiten Sie also schnell. Achten Sie darauf, die Saugkraft nicht zu unterbrechen, indem Sie die Vakuumplatte lösen. Eine Ansammlung von Ablagerungen im Abschäumerkorb oder im Haar- und Flusentopf führt ebenfalls zu einer deutlichen Abnahme der Saugleistung. In diesem Fall müssen Sie die Pumpe wieder ausschalten, um sie zu reinigen. Wenn Sie zusätzliche Skimmer haben, schließen Sie diese, und wenn Sie einen Bodenablauf haben, schließen Sie ihn.

Schritt 4

Beginnen Sie am tiefen Ende mit dem Staubsaugen, wenn Ihr Pool eines hat. Vergessen Sie nicht, den Wasserstand zu beobachten. Wenn zu wenig Wasser vorhanden ist, kann die Pumpe trocken laufen und schwere Schäden verursachen. Wenn Sie mit dem Staubsaugen fertig sind und mehr Wasser nachfüllen müssen, schalten Sie die Pumpe aus, ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose und reinigen Sie die Körbe. Sobald Ihr Wasserstand wieder hoch ist, drehen Sie den Filter auf "Filter" und schalten Sie Ihre Pumpe ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Poolboden-Saugen (April 2024).