Wie man Hirsche davon abhält, Hostas zu essen

Pin
Send
Share
Send

Ihr perfekt gepflegter Garten mit Hosta (Hosta spp.) Ähnelt möglicherweise einem einladenden Salatbuffet für grasende Hirsche. Hirsche fressen so gerne Hostas, dass sie an anderen Pflanzen vorbeikommen und saftige Hosta-Blätter verschlingen können. Ihre Versuche zu vereiteln, ist keine einfache Aufgabe, und es kann erforderlich sein, dass Sie verschiedene Strategien anwenden, um Ihre wertvollen Pflanzen zu retten. Hostas sind in den Winterhärtezonen 3 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart.

credit: JPLDesigns / iStock / Getty ImagesDeer frisst normalerweise Hosta-Laub und Blumen, verlässt aber manchmal die Stängel.

Verräterische Zeichen

Rehe gehören zu vielen Tieren, die sich hauptsächlich nachts ernähren. Wenn Sie Anzeichen von Futterschäden an Ihren Hostas bemerken, ist die Identifizierung des Täters der erste Schritt, um Schäden zu vermeiden. Im Gegensatz zu Kaninchen und Nagetieren, die an Hostas knabbern und saubere Schnitte im 45-Grad-Winkel hinterlassen, ziehen Hirsche an Pflanzen und drehen sie beim Fressen. Dies hinterlässt zerlumpte, zerrissene Kanten aufgrund des charakteristischen Musters der Zähne eines Hirsches. Im Gegensatz zu Kaninchen und Nagetieren, die obere Mittelzähne und scharfe Schneidezähne haben, haben Hirsche keine Zähne in der Mitte ihres Oberkiefers.

Verhindern Sie ihren Zugang

Das Ausschließen von Rehen aus Ihrem Garten verhindert, dass diese Ihre Hostas fressen. Es kann jedoch ein kostspieliges Projekt sein, wenn Sie Zäune errichten, um sie fernzuhalten. Da Rehe versierte Springpferde sind, müssen vertikale Zäune mindestens 3 Meter hoch sein. Schräge Zäune, die nur 1,80 m hoch sein können, verwirren das Sichtfeld eines Hirsches, müssen jedoch in einem Winkel von 60 Grad nach außen weisen. Alternativ können Sie Ihre Hostas mit Netzen oder schwimmenden Reihen abdecken. Dies ist jedoch eine tägliche Aufgabe, bei der die Pflanzen nachts abgedeckt und tagsüber freigelegt werden müssen. Die Ränder des Netzes oder Gewebes müssen gesichert sein, damit der Wind es nicht entfernt.

Ihre Sinne verletzen

Repellentien, die den Geruch oder Geschmack eines Hirsches verletzen, sind unterschiedlich wirksam und können nur vorübergehend erfolgreich sein. Repellentien werden in der Regel auf Hostas oder um diese herum gesprüht und müssen wiederholt angewendet werden. Produkte werden in der Regel alle ein bis zwei Wochen und häufiger angewendet, wenn sie durch Regen oder Bewässerung verdünnt werden. Übliche Zutaten für Repellentien sind roter Pfeffer, Eier, Knoblauch und tierische Proteine ​​in Form von Fleischmehl. Das US-Landwirtschaftsministerium (Department of Agriculture Forest Service) stellt fest, dass die wirksamsten Repellentien solche sind, die schwefelhaltige Gerüche abgeben.

Erschrecken sie weg

Schreckenstaktiken sind häufig wirksam, um Hirsche abzuhalten, aber Sie müssen möglicherweise die Taktik ändern, da die Komfortstufe eines Hirsches durch eine Methode unwirksam wird. Hirsche ließen sich leicht von visuellen Abschreckungen abschrecken, beispielsweise von Aluminiumtortenplatten, die an Bäumen hingen, die sich im Wind bewegen. Bewegungsaktivierte Sprinkler schießen einen Wasserstrahl ab, während Eindringlinge in das Feld des Sensors eindringen. Die zuverlässigste Abschreckung ist ein Hund, der auf dem Hof ​​patrouilliert und die Hirsche ankläfft.

Pin
Send
Share
Send