Wie man Kindling benutzt

Pin
Send
Share
Send

Ein Feuer machen zu können, ist nicht nur eine nützliche Fähigkeit, sondern kann sich unter bestimmten Umständen als notwendig erweisen. Obwohl es in der heutigen Zeit nicht üblich ist, Hitze oder Mittel zum Kochen zu benötigen, ist das Erlernen des Anzündens zur Erzeugung eines eigenen Feuers eine hervorragende Möglichkeit, um sich vor einer unvorhersehbaren Situation zu schützen. Glücklicherweise reicht es aus, ein paar grundlegende Richtlinien zu verstehen, um sicherzustellen, dass Ihr Brand erfolgreich ist.

Kredit: Kai Branss / EyeEm / EyeEm / GettyImagesHow to Use Kindling

Sicherheitsaspekte beim Entfachen eines Feuers

Bevor Sie beginnen, sollten Sie einige Sicherheitsaspekte berücksichtigen. Wenn Sie draußen ein Feuer machen, achten Sie darauf, dass Sie sich so weit wie möglich von Gebäuden, Bäumen und anderer Vegetation entfernt befinden. Ein Schurkenfunke kann zu einer katastrophalen Situation führen, daher ist ein isolierter Ort der Schlüssel. Eine Feuerstelle schafft die sicherste Umgebung für ein Feuer im Freien. Sie brauchen nichts sehr Raffiniertes; Eine Feuerstelle kann so einfach sein wie ein Loch im Boden.

Wenn Sie drinnen ein Feuer machen, stellen Sie sicher, dass der Kamin im letzten Jahr gereinigt und inspiziert wurde, bevor Sie fortfahren. Tiere können Nester in Kaminkanälen bauen, oder es können sich Blätter und andere Ablagerungen im Hof ​​ansammeln. Diese können schwerwiegende Gefahren bergen. Vergewissern Sie sich außerdem, dass der Kamin einen festen Rost und eine Abschirmung hat, damit Flammen oder sogar Glut nicht in das Haus eindringen können. Stellen Sie sicher, dass Sie den Kamin öffnen, bevor Sie beginnen.

Unabhängig davon, ob Ihr Feuer draußen oder drinnen gebaut wird, sollten Sie im Notfall einen Eimer Wasser zur Hand haben. Weisen Sie anwesende Kleinkinder an, wie sie reagieren sollen, wenn sich das Feuer ausbreitet, und seien Sie bereit, bei Bedarf die Feuerwehr anzurufen.

Was du brauchen wirst

Um ein Feuer zu machen, benötigen Sie einige grundlegende Werkzeuge. Dazu gehören Streichhölzer oder ein Feuerzeug, Zunder, Anzünder und Protokolle. Stellen Sie sicher, dass alles Holz, das Sie für Ihr Feuer verwenden, trocken ist, da nasses Holz nicht richtig brennt. Darüber hinaus können einige Holzarten wie Kiefer beim Verbrennen sehr rauchig und unangenehm werden.

Zunder wird in die Mitte Ihrer Feuerstelle oder Ihres Kamins gelegt. Hierbei handelt es sich um kleine Stäbchen, Zweige oder andere natürliche Materialien, die sich leicht entzünden können. Zeitungen können auch als Zunder fungieren. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie chemikalienhaltige Papierprodukte verbrennen oder farbige Tinten verwenden.

Bevor Sie jedoch etwas in Brand setzen, müssen Sie Ihren Zünder, der aus größeren Stöcken besteht, in einer Tipi-Form über dem Zunder anordnen. Lassen Sie etwas Platz in der Tipi-Form, damit Sie hinein greifen und den Zunder in Brand stecken können. Wenn Sie ein Streichholz verwenden, können Sie es vorsichtig in die Mitte werfen. Wenn Sie ein Feuerzeug oder einen anderen Feuerstarter verwenden, möchten Sie sicher sein, dass Sie Ihre Hand schnell und sicher entfernen können, sobald das Feuer angezündet ist.

Sobald Sie erfolgreich ein Feuer mit Zunder und Feuer entzündet haben, können Sie nach und nach immer größere Stöcke oder Scheite hinzufügen, um das Feuer am Brennen zu halten. Ein Feuerpoker oder ein großer Stock zum Bewegen der Holzscheite kann eine große Hilfe sein, wenn es darum geht, das Feuer am Laufen zu halten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Unglaublich einfacher Trick zum Brennholz spalten (April 2024).