Wie man erkennt, ob eine Landschnecke tot ist

Pin
Send
Share
Send

Landschnecken sind vielleicht am bekanntesten für ihre langsame Geschwindigkeit und ihr großes Fell, das sie zum Schutz vor Raubtieren tragen. Landschnecken sind auch für Gärtner problematisch, da sie sich an Salat, Spinat und anderen grünen Blättern im Garten erfreuen und die ständigen Schäden die Pflanze töten könnten. Landschnecken hinterlassen auch eine Spur von Schleim, wenn sie rutschen. Dies ist eine weitere Quelle der Irritation, wenn sie in die Nähe Ihres Hauses gelangen. Um festzustellen, ob eine Landschnecke lebt oder tot ist, ist eine einfache Beobachtung erforderlich.

Landschnecken verstecken sich in ihren Schalen, wenn sie sich bedroht fühlen.

Schritt 1

Beobachten Sie die Schnecke für einige Minuten. Wenn es sich nicht bewegt, ist es möglicherweise tot.

Schritt 2

Stupse die Schnecke vorsichtig mit einem Finger an. Schnecken beißen nicht und die Schnecke wird wahrscheinlich zurückspringen oder sich in ihr Gehäuse zurückziehen, wenn Sie sie berühren, wenn sie noch lebt.

Schritt 3

Stelle die Schnecke auf das Ende einer Taschenlampe und schalte sie ein. Sie sollten in der Lage sein zu sehen, wie das Herz der Schnecke durch das Gehäuse schlägt, wenn es noch lebt.

Schritt 4

Sprühen Sie die Schnecke mit Wasser aus einer Sprühflasche. Wenn die Bedingungen zu trocken sind, ist die Schnecke möglicherweise in einen Winterschlafzustand übergegangen, der als "Stillstand" bezeichnet wird. Das Hinzufügen von Feuchtigkeit kann zu Lebenszeichen führen.

Schritt 5

Halten Sie ein Salatblatt an die Schnecke, um zu sehen, ob sie zu fressen versucht. Wenn während einer dieser Aktivitäten keine Bewegung oder Reaktion erfolgt ist, ist die Schnecke wahrscheinlich tot.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: . . wenn eine Schildkröte stirbt. Tod erkennen, Sektion, Beerdigung, Kremieren (Kann 2024).