So trocknen Sie Schaumstoffmatratzen

Pin
Send
Share
Send

Schaumstoffmatratzenauflagen können nur eine normale Schaumstoffauflage, eine Memory-Schaumstoffauflage oder eine Schaumstoffauflage für Eierkisten sein. Da Schaum im Allgemeinen viel Flüssigkeit aufnimmt, ist es beim Trocknen wichtig, diese gründlich zu trocknen, da die zurückbleibende Feuchtigkeit ein Nährboden für Schimmel, Mehltau und Bakterien sein kann. Aufgrund ihres einzigartigen Materials können Sie sie nicht einfach wie ein normales Pad in den Trockner werfen.

Trockenschaum-Matratzenauflagen

Schritt 1

Klopfen Sie die Matratzenauflage mit einem sauberen Handtuch trocken. Genauso viel Flüssigkeit mit Handtüchern aufsaugen. Schaumpolster können ausgewrungen oder verdreht werden, um Feuchtigkeit abzuleiten. Lesen Sie jedoch die Anweisungen auf dem Etikett, das in das Polster eingenäht ist, um sicherzugehen.

Schritt 2

Einen Föhn benutzen. Wenn Ihr Pad nur auf der Oberfläche nass ist, nachdem Sie so viel Flüssigkeit mit einem Handtuch aufgesaugt haben, können Sie Ihren Fön auf niedrig stellen. Verwenden Sie etwa 6 Zoll entfernt, damit Sie den Schaum nicht beschädigen.

Schritt 3

Lufttrocknen Sie das Matratzenpolster. Wenn Sie es draußen an der Luft trocknen, legen Sie das Matratzenpolster auf eine Wäscheleine oder hängen Sie es mit ein paar Stühlen auf. Wenn das Pad direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist, kann es schneller trocknen und möglicherweise mehr Bakterien und Keime abtöten. es wird jedoch ein Ausbleichen verursachen. Das Ausbleichen schadet Ihrem Pad nicht und beeinträchtigt nicht dessen Lebensdauer oder Leistung. Wenn Sie Ihre Matratze innen an der Luft trocknen, legen Sie sie auf einige Stühle und lassen Sie sie hängen. Öffnen Sie die Fenster und verwenden Sie einen Ventilator, um die Trocknungszeit zu verkürzen. Wenn das Pad nach einem Tag noch nass ist, drehen Sie es um.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Matratze reinigen - Tipps. Folge 23 (March 2024).