Stöhnende Geräusche von einem Wasserdruckregler

Pin
Send
Share
Send

Ein Wasserdruckregler wird in der Regel an die Wasserleitung angeschlossen, die von der Wasserversorgung eines Versorgungsunternehmens zu Ihnen nach Hause führt. Dieses Gerät ist glockenförmig und reguliert den Wasserdruck, der in Ihr Haus geleitet wird. Wenn ein Wasserdruckregler anfängt zu stöhnen oder zu stöhnen, kann dies ein Anzeichen für ein Problem sein.

Viele Sanitärinstallationen unter der Spüle.

Niedriger Wasserdruck

Der Wasserdruckregler ist vom Hersteller voreingestellt, um den in das Haus gesendeten Wasserdruck zu steuern. Der übliche Wasserdruck liegt zwischen 45 und 60 Pfund pro Quadratzoll (PSI). Wenn der Wasserdruck unter die Mindesteinstellung fällt, kann der Wasserdruckregler ein Stöhnen von sich geben, um anzuzeigen, dass er unter dem Niveau liegt.

Hoher Wasserdruck

Hoher Wasserdruck entsteht, wenn die Wasserdruckregler aufhören, den Wasserdruck zu regeln, den die Rohre erhalten. Ein allgemeines Problem, das "Wasserschlag" genannt wird, entsteht, wenn der Wasserdruck zu hoch ist. In diesem Fall spritzt beim Einschalten des Wasserhahns viel Wasser aus dem Wasserhahn. Das Ausschalten des Wasserhahns bei hohem Wasserdruck führt zu einem "Wasserschlag", bei dem Wasser in das System zurückspringt und dabei ein Stöhnen oder Stöhnen von sich gibt. Beim Auftreten von Wasserschlägen können sich auch andere Geräusche entwickeln.

Reduzierventil

Die meisten Wasserdruckregler verfügen über ein Reduzierventil, mit dessen Hilfe der in das Haus fließende Wasserdruck reguliert werden kann. Das Ventil kann versagen oder beschädigt werden und den Wasserfluss in die Rohre einschränken. Ein eingeschränkter Wasserdurchfluss kann dazu führen, dass der Wasserdruckregler ein Stöhnen von sich gibt, das über die Wasserleitungen zu hören ist.

Verstopfen

Ein Wasserdruckregler kann durch Schmutz verstopft werden, der in die Hauptwasserversorgung oder in die Stadtwasserleitungen gelangt. Die Verstopfung behindert den Wasserfluss, der in den Druckregler geleitet wird. Sobald der Wasserdurchfluss begrenzt ist, versucht der Wasserdruckregler, den richtigen Druck durch die Wasserleitungen in das Haus zu leiten. Ein Stöhnen ist zu hören, wenn der Wasserdruckregler versucht, Wasserdruck in das Haus zu leiten, dies jedoch nicht, weil das System verstopft ist.

Pin
Send
Share
Send