Wie spart man eine Ledercouch, die trocken, rissig und schuppend ist?

Pin
Send
Share
Send

Bei richtiger Pflege sind Ledermöbel für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Wenn Möbel nicht regelmäßig konditioniert werden oder in der Nähe einer Wärmequelle oder in direktem Sonnenlicht aufgestellt werden, können sie austrocknen und Risse bekommen. Kontakt mit Chemikalien oder Tinte von Papieren sowie scharfen Gegenständen kann eine Lederoberfläche weiter beschädigen. Wenn Ihre Ledercouch Abnutzungserscheinungen aufweist, können Sie einige einfache Maßnahmen ergreifen, um sie wiederherzustellen.

Hitze und Sonneneinstrahlung können zu Rissen im Leder führen.

Schritt 1

Kleine Kratzer mit einem weichen Tuch abreiben. Wenn dies die Flecken nicht beseitigt, geben Sie etwas Lederpflegemittel auf das Tuch und reiben Sie es über Ihre Couch.

Schritt 2

Tragen Sie etwas Lederzubereitung auf einen Wäscher auf und reiben Sie ihn über die Oberfläche der Couch. Dies entfernt das Lederfinish einschließlich der Oberflächenrisse und hinterlässt eine matte, glatte Schicht.

Schritt 3

Verwenden Sie ein Spachtel und tragen Sie auf stark rissige Stellen, die nicht mit dem Lederpräparat entfernt wurden, schweren Spachtel auf. Wischen Sie überschüssigen Füllstoff mit einem weichen Tuch ab, damit er nur in den Rissen bleibt. Lassen Sie den Füller mindestens fünf Minuten trocknen und glätten Sie dann den Zielbereich mit feinkörnigem Sandpapier.

Schritt 4

Schütteln Sie Ihre Lederfarbe drei Minuten lang. Tupfe ein wenig Farbe auf einen Schwamm und arbeite es in die Maserung deiner Ledercouch ein. Wischen Sie überschüssigen Farbstoff mit dem Schwamm ab und lassen Sie den Farbstoff vollständig trocknen. Wenn sich nach dem Trocknen der Couch noch Risse zeigen, fügen Sie mehr Füller hinzu und tragen Sie mehr Farbe auf den Füller auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Haushaltstipps: Flecken aus Polstermöbeln entfernen (April 2024).