So entfernen Sie Brunnenwasserflecken

Pin
Send
Share
Send

Viele Menschen nutzen nach wie vor Brunnenwasser als primäre Wasserquelle in ihren Häusern. Brunnenwasser ist zwar ein kostengünstiges Mittel, um eine Ressource zu erhalten, die alle Haushalte benötigen, es erweist sich jedoch als problematisch, wenn es um das Färben geht. Brunnenwasser verursacht häufig orangefarbene Flecken auf Kleidungsstücken sowie in Toiletten, Badewannen und Waschbecken. Aber keine Panik. Brunnenwasserflecken können entfernt werden.

Entfernen Sie Eisenflecken von Porzellan- und Keramikwannen, Duschen, Waschbecken und Toilettenschüsseln

Schritt 1

Ziehen Sie Ihre Einweghandschuhe an, um zu verhindern, dass Zitronensaft und andere Chemikalien in winzige unvorhergesehene Schnitte und Kratzer auf Ihren Händen gelangen. Sprühen Sie die Resolution-Reinigungsmischung (im Baumarkt erhältlich) auf die mit Wasser gefärbten Oberflächen des Brunnens. Lassen Sie die Lösung mindestens ein paar Minuten einwirken, bevor Sie sie mit dem Schwamm abwischen.

Schritt 2

Wenn immer noch ein Fleck übrig bleibt, erstellen Sie eine Paste aus Borax-Reinigungspulver und Zitronensaft. Reiben Sie die Paste in einer langsamen kreisenden Bewegung auf den Brunnenwasserfleck und bearbeiten Sie die Paste mit Keramik oder Porzellan. Füllen Sie den Eimer mit Wasser und werfen Sie ihn in die Wanne, das Waschbecken oder die Toilette, um die Paste nach ein paar Minuten Trocknungszeit wegzuspülen. Wischen Sie mit dem Schwamm verbleibende Pastenreste ab.

Schritt 3

Verwenden Sie den Bimsstein, um Flecken auf dem Porzellan oder der Keramik zu entfernen. Üben Sie keinen großen Druck auf den Bimsstein aus. Sie möchten keine Kratzer auf der zu reinigenden Oberfläche hinterlassen. Verwenden Sie wieder einen Eimer Wasser, um alle auf der Oberfläche verbleibenden Rückstände abzuspülen.

Entfernen Sie Eisenflecken von waschbaren Kleidungsstücken und Stoffen

Schritt 1

Gießen Sie den Inhalt der Zitronensaftflasche in eine große Schüssel und tauchen Sie das mit Wasser befleckte Kleidungsstück in den Saft. Wenn eine Flasche Zitronensaft das Kleidungsstück nicht bedeckt, füllen Sie eine andere Flasche ein. Lassen Sie das Kleidungsstück ca. 15 Minuten einweichen.

Schritt 2

Spülen Sie das Kleidungsstück gründlich in einem Eimer Wasser aus und lassen Sie es dann mit Waschmittel durch eine Waschmaschine laufen. Verwenden Sie für diesen Schritt keine Waschmaschine mit gutem Wasser. Nehmen Sie das Kleidungsstück aus der Waschmaschine und überprüfen Sie es auf Flecken.

Schritt 3

Verwenden Sie einen stoffsicheren Rostlöser, wenn sich noch Wasserflecken auf dem Kleidungsstück oder Stoff befinden. Befolgen Sie die Anweisungen, die dem stoffsicheren Rostlöser beiliegen, und waschen Sie ihn erneut, diesmal mit einem Waschmittel und Oxy Clean oder einem farbsicheren Bleichmittel. Wenn das Kleidungsstück weiß ist, können Sie regelmäßig Bleichmittel verwenden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So entfernen Sie Huhneraugen auf sanfte Weise (Kann 2024).