So reinigen Sie Steinbruchfliesenböden

Pin
Send
Share
Send

Die Steinbruchfliese ist eine unglasierte Terrakottafliese aus natürlichem Ton, die etwas rustikal wirkt. Es ist in den meisten Erdtönen erhältlich, aber seine häufigste Farbe ist ein Rot, das der Farbpalette von Ziegeln ähnelt. Diese Fliese war bei gewerblichen Anwendungen wie Küchen, Bädern und Räumen, die starkem Verkehr ausgesetzt sind, oder bei der Verwendung im Innen- und Außenbereich beliebt. Die Hauptmerkmale dieser Fliese sind die geringen Kosten und die Langlebigkeit. Wie jedes Fußbodenmaterial kann es besonders in stark frequentierten Bereichen schmutzig werden. Zum Glück ist die Reinigung nicht schwierig.

Typische Terrakotta-Steinbruchfliese.

Schritt 1

Reinigen Sie Ihre Steinbruchfliese gründlich mit einem Bodenstaubsauger. Verwenden Sie keinen Staubsauger mit einem Schlagbalken, da dies Abrieb über die Fliesen ziehen und Kratzer auf der Versiegelung oder dem Wachs verursachen kann.

Schritt 2

Wischen Sie Ihren Boden mit einem Reinigungsmittel. Erwägen Sie die Verwendung eines enzymbasierten antibakteriellen Reinigungsmittels wie EnziBrite oder AquaMix, insbesondere wenn sich Ihre Steinbruchfliese in der Küche befindet, da diese Reinigungsmittel Fett abschneiden und Gerüche beseitigen.

Schritt 3

Spülen Sie Ihren Wischboden ab, um Reinigungsmittelreste zu entfernen. Es ist oft eine gute Idee, weiches oder destilliertes Wasser zu verwenden, wenn Ihr Leitungswasser einen hohen Mineralgehalt aufweist, da Sie keine Ablagerungen auf Ihren Fliesen hinterlassen möchten.

Schritt 4

Wischen Sie Ihren Boden mit Handtüchern trocken. Dies ist ein nützlicher Schritt, um festzustellen, ob Ihre Fliese Trübungen aufweist oder verfärbt ist. (Wachs kann mit zunehmendem Alter vergilben.)

Schritt 5

Wenn Ihr Fliesenboden so aussieht, als hätte er einen Film darauf, geben Sie weißen Essig hinzu, um klares Wasser zu erhalten, und wischen Sie den Boden erneut ab. Dies sollte jeglichen Dunst entfernen. Trocknen Sie die Fliese erneut.

Pin
Send
Share
Send