Welche Art von Baum wächst Spikes?

Pin
Send
Share
Send

Einige Baumarten bilden Ähren, genauer gesagt Stacheln oder Dornen. Diese können je nach Sorte an verschiedenen Stellen des Baumes vorkommen und sollen nach Angaben des Bucknell University Arboretum als Schutz vor inzwischen ausgestorbenen Riesensäugetieren gedient haben. Stachelige Bäume kommen in vielen verschiedenen botanischen Familien vor und kommen in ganz Amerika vor.

Viele Baumarten haben Stacheln oder Dornen, die am Stamm oder an den Zweigen wachsen.

Seidenseide Baum

Der in den Tropenwäldern Brasiliens, Argentiniens, Paraguays und Puerto Ricos vorkommende Seidenseidenbaum (Chorisia speciosa) trägt auf seiner gesamten Länge dicke Ähren. Der Baum hat stachelige horizontale Zweige, die in rosa und weiß blühen. Diese hinterlassen später Samenkapseln mit baumwollartigen Fasern, von denen der Name des Baumes abgeleitet ist.

Honeylocust

Die Honeylocust (Gleditsia triacanthos) ist ein Laubbaum, der in den kontinentalen Vereinigten Staaten vor allem im unteren Mittleren Westen vorkommt. Der Honeylocust-Stamm, benannt nach dem süßen Fruchtfleisch seiner Samenkapseln, ist mit langen Dornenbüscheln bedeckt, deren Farbe sich mit zunehmendem Alter von grün zu rot zu grau ändert.

Herkules-Club

Die Hercules-Keule (Zanthoxylum clava-herculis) ist eine Baumart, die eigentlich nach ihrem stacheligen Stamm benannt ist. Dieser Baum wächst im Süden der USA und trägt kurze, dicke Stacheln und ledrige Blätter. Ureinwohner Amerikas verwendeten den Baum als Heilmittel gegen Zahnschmerzen, da sich herausstellte, dass das Kauen seiner Blätter zu Taubheitsgefühlen im Mund führte.

Guinea Bactris

Die Guinea Bactris (Aiphanes minima) ist eine stachelige Palme, die in der gesamten Karibik wächst und in Puerto Rico, der Dominikanischen Republik, Barbados und Granada vorkommt. Sein dünner Stamm ist mit nadelartigen Stacheln bedeckt, die manchmal auch an der Unterseite der Blätter auftreten. Die Palme hat eine runde, rote Frucht, die einen essbaren Samen hat.

Pin
Send
Share
Send