Tipps zur Organisation von Küchenregalen

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Amber Thrane

"Ein Ort für alles und alles an seinem Platz", ist der Nordstern der Organisation. Ein verräterisches Zeichen, dass wir "vom Kurs abkommen", ist, wenn das Haus sauber ist, aber es immer noch chaotisch aussieht. Und kein Ort in Ihrem Haus hat dieses Problem häufiger als die Küche, in der Hunderte von kleinen Gegenständen aufbewahrt werden, von denen viele häufig zum Einlagern verwendet werden. Küchenunordnung ist von Natur aus Realität, und nirgendwo ist die Unordnung realer als in den Regalen an den Wänden oder in Ihren Schränken. Hier einige Tipps, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Küchenregale optimal genutzt werden.

Beginnen Sie, indem Sie Ihre Regale leeren

Sie denken, es ist selbstverständlich, aber je weniger Dinge Sie in Ihren Regalen aufbewahren müssen, desto einfacher wird es, Platz für das zu finden, was noch übrig ist. Sie können dies immer nur für ein Regal tun, aber einige Experten empfehlen, alle Schränke und Schubladen auf einmal zu leeren. Dann werden Sie höchstwahrscheinlich unerwünschte Gegenstände wegwerfen oder weggeben, anstatt sie wieder einzupacken Weg. Seien Sie rücksichtslos, wenn Sie sich von Dingen trennen, die Sie nicht wollen - Sie werden es nicht bereuen.

Machen Sie die wichtigen Dinge zugänglich

Wenn Sie mit so vielen Regalen und Schränken gesegnet sind, dass Sie Platz für alles haben, ordnen Sie sie so um, dass die wichtigen Dinge - die Sie regelmäßig verwenden - an den am leichtesten zugänglichen Orten sind. Gegenstände, die Sie selten verwenden, können in hohen Regalen oder in tiefen Schränken aufbewahrt werden. Eine gute Faustregel: Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie einen Artikel mindestens wöchentlich verwenden, bewahren Sie ihn so auf, dass er sich an der Vorderseite eines Schranks oder Regals befindet, oder dass nicht mehr als ein Artikel bewegt werden muss, um ihn abzurufen .

Erstellen Sie Speicherzonen

Nach und nach werden viele Küchen zu Lagerkatastrophen, bei denen Gegenstände nach dem Zufallsprinzip in den Ecken und Winkeln verstaut werden. Legen Sie im Rahmen Ihrer Bereinigung bestimmte Speicherbereiche für Elemente eines ähnlichen Typs fest. Und seien Sie logisch, wo Sie diese Zonen platzieren. Die Aufbewahrung von Geschirr und Tellern erfolgt offensichtlich am besten in der Nähe des Geschirrspülers, wo sie nach Beendigung des Geschirrs problemlos weggestellt werden können. Messer und Besteck werden am besten auf beiden Seiten des Ofens aufbewahrt. Und natürlich befinden sich Reinigungsprodukte am besten unter der Spüle.

Holen Sie sich alle Ihre Kochbücher und Rezeptboxen an den gleichen Ort in ein offenes Regal. Backwaren müssen sich in der Nähe des größten Arbeitsflächenbereichs befinden, den Sie haben. Wenn Sie in Ihrer Küche einen Schreibtisch oder ein Arbeitszimmer haben, sorgen Sie dafür, dass Stifte, Papier, Umschläge, Briefmarken usw. immer griffbereit sind.

Nutzen Sie unangenehme Räume

In den meisten Küchen ist nicht genügend Stauraum vorhanden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie alle verfügbaren Ecken und Kanten verwenden. Eckwandschränke sind oft platzraubend - bis Sie sie mit Eckbehältern aus Kunststoff ausstatten, die so konstruiert sind, dass sie in die Ecke Ihrer Dusche passen. Für Schubladen, die sehr klein sind oder eine ungewöhnliche Größe haben, können Sie Schubladenteiler mit beweglichen Trennwänden verwenden, sodass Sie sie nach Ihren Wünschen konfigurieren können.

Unterschränke können eine Einöde ungenutzten Raums sein. Passen Sie sie daher an verstellbare Drahtgestelle an, mit denen Sie Töpfe, Pfannen und andere Gegenstände in Ebenen stapeln können.

Die Küchenhersteller bieten eine Vielzahl von Schubladen- und Schrankzubehör an. Nutzen Sie also das Nützliche, um den gesamten verfügbaren Platz zu nutzen.

Bestimmen Sie eine Junk-Schublade

Anstatt die Augen vor der Müllschublade zu verdrehen, die in den meisten Küchen zu finden ist, zelebrieren Sie sie. Fügen Sie eine hinzu, wenn Sie noch keine Müllschublade haben. Vielleicht möchten Sie sogar eine Sekunde hinzufügen. Ein Sammelplatz zum Aufbewahren aller zufälligen Dinge, die Sie in Kürze benötigen, ist eine großartige Idee. Wenn Sie nach einem kleinen Schraubenzieher, einer Taschenlampe oder Batterien suchen, können Sie viel Zeit sparen.

Fügen Sie Regale über den Fenstern hinzu

Wenn Ihr Stauraum wirklich begrenzt ist, können Sie durch die Installation von ein oder zwei Regalen über den Fenstern oder der Tür das dringend benötigte Territorium erhalten, das sich besonders für die Aufbewahrung von Dekorationsgegenständen im Freien eignet. Kunstgegenstände oder Geschirr sind hier gut aufzubewahren. Befestigen Sie einige einfache Holzklammern an den Gehäusen, fügen Sie ein Regal oben hinzu, und schon sind Sie fertig.

Fügen Sie Ihrem Backsplash ein Regal hinzu

Wenn es praktisch ist - wie wenn Sie viel Arbeitsfläche zum Arbeiten haben -, bietet das Anbringen eines Regals an der Rückwand auf halber Strecke zwischen dem Boden der Wandschränke und der Arbeitsfläche Platz für kleine Geschirrteile oder Kochutensilien.

Verwenden Sie Plattenständer

Tellerständer sind nicht nur im Trend, sondern auch eine großartige Möglichkeit, Teller dort aufzubewahren, wo sie leicht zugänglich sind. Der Raum über einer Spüle wird häufig nicht genutzt. Hier kann der Tellerständer attraktives Geschirr verstauen.

Verwenden Sie Stapelboxen

Stapelboxen mit ausziehbaren Schubladen, die für Handwerker so wertvoll sind, können auch Lebensretter in der Küche sein. Verwenden Sie sie sowohl in offenen Regalen als auch in geschlossenen Schränken, um kleine Gegenstände zum einfachen Wiederauffinden aufzubewahren.

Konserven einschränken

Sie können viel mehr Dosen in Ihre Schränke stellen, indem Sie Drahtgestelle verwenden, wie sie zum Beispiel zum Aufbewahren von Suppendosen in den Regalen von Lebensmittelgeschäften verwendet werden. Dosen werden an ihren Seiten aufbewahrt, sodass Sie sie leicht wiederfinden und auch sehen können, wann Sie wieder einkaufen müssen. In den meisten Schränken werden Konserven in einer Schicht aufrecht gelagert, wodurch viel Platz verschwendet wird. Dosenständer können die Menge an Lebensmitteln, die Sie lagern können, erheblich erhöhen.

Montieren Sie ein verstecktes Korkbrett

Bei der Pinnwand oder der trockenen Tafel, mit der wir alle Notizen machen oder den Kalender aufhängen, handelt es sich normalerweise um eine unordentliche Masse loser Papiere, die an Ihrer Wand hängen. Warum montieren Sie nicht eine oder mehrere Korkplatten an der Innenseite von Wandschränken, wo sie leicht zugänglich sind, sich aber trotzdem schön außerhalb der Sicht befinden?

Verwenden Sie Pop-Up-Regale

Pop-up-Regale aus Draht eignen sich perfekt, um den verschwendeten Schrankplatz zu nutzen. Sie können jederzeit neu konfiguriert werden, wenn sich die Speicheranforderungen ändern.

Fügen Sie ausziehbare Schubladen und Regale hinzu

Die meisten Küchen haben eine oder zwei ausziehbare Schubladen, aber fast alle Küchen könnten von mehr profitieren. Herausziehbare Regale am Boden der Unterschränke erleichtern den Zugang zu Gegenständen, ohne dass Sie sich auf Hände und Knie begeben müssen, um in die trüben Tiefen zurückzukehren. Große Töpfe und Kleingeräte werden in einem ausziehbaren Regal wesentlich effizienter aufbewahrt. Viele Schränke bieten Platz für zwei Ebenen von ausziehbaren Regalen, um die Lagerung zu maximieren.

Die Rückseite der Schränke auskleiden

Verwenden Sie Regalverkleidungen, um die hinteren Innenseiten der Schränke abzudecken. Dadurch wird der Raum nicht nur attraktiver, sondern der Kontrast ermöglicht es auch, dass helle Gegenstände sich optisch vom Träger abheben. Diese Technik ist besonders attraktiv bei Schränken mit Glastüren.

Bewahren Sie kleine Gegenstände in Behältern auf

Organizer aus Kunststoff wirken Wunder, wenn es darum geht, sowohl die Regale der Innenschränke als auch die frei hängenden Wandregale zu organisieren. Gewürzbeutel, Teebeutel und andere Kleinigkeiten sind in jeder Reichweite. Stellen Sie sicher, dass die Vorderseite der Behälter beschriftet ist.

Verwenden Sie Lazy Susans. Viele von ihnen

Sie mögen denken, dass ein faules Susan-Regal eine alte Neuigkeit ist, aber in den meisten Küchen werden diese drehbaren Ablagefächer bei weitem nicht ausreichend genutzt. Der traditionelle Ort für eine faule Susan ist in diesen großen Eckschränken, in denen es fast unmöglich ist, in die Rückseite des Schranks zu greifen, aber es gibt viele Größen. Daher sollten Sie eine faule Susan für jedes Regal in Betracht ziehen, in dem Sie viele Gegenstände aufbewahren müssen . Kleine faule Susans können Erlösung anbieten, um viele kleine Gegenstände in Oberschränken zu organisieren. Verwenden Sie für hohe Schränke mehrstufige faule Susans.

Verwenden Sie Drahtgitter zum Schneiden von Brettern

In den meisten Küchen sind die Arbeitsplatten mit Schneidebrettern vollgestopft. Halten Sie sie organisiert und bereinigen Sie Ihre Theken in den Türen der Unterschränke. Die gleiche Strategie kann zur Aufbewahrung von Backblechen und anderen flachen Gegenständen angewendet werden.

Hängen Sie die Weingläser auf den Kopf

Weingläser, Biergläser oder Stielgläser jeglicher Art können effizienter gelagert werden, wenn hängende Hardware oder Halterungen an der Unterseite der Schrankregale angebracht werden. Eine andere Strategie: Wechseln Sie sie in den Regalen mit der rechten Seite nach oben und der anderen Seite nach unten, damit sie enger zusammenpassen. Sie können mehr Gläser in den gleichen Raum bekommen.

Pin
Send
Share
Send