Tötet Salz oder Essig Bambus?

Pin
Send
Share
Send

Das Laufen mit Bambus kann einen Garten überholen, wenn Sie nicht wachsam sind, und überall neue Sprosse schicken. Essig und Salz scheinen natürliche Kontrollmethoden zu sein, um unerwünschten Bambus abzutöten, aber nur eine dieser Substanzen wirkt als Herbizid.

Mechanische Steuerung funktioniert am besten für Bambus.

Bedeutung

Essig funktioniert gut als natürliches Herbizid, da es sauer ist. Destillierter weißer Essig und andere Essige, die Sie im Supermarkt kaufen können, haben einen Säuregehalt von 5 Prozent. Dies ist nur stark genug, um neues Wachstum zu töten, und funktioniert nicht bei etabliertem Bambus. Herbizide, die Essigsäure oder Essig in einer stärkeren Konzentration enthalten, töten Bambus. Salz ist nicht wirksam beim Töten von Bambus.

Methode

Mechanische Steuerung funktioniert gut, um Bambus zu töten oder zu schwächen. Die American Bamboo Society empfiehlt, den Bambus an der Basis zu fällen und auf das Entstehen neuer Triebe zu warten. Sprühen Sie die neuen Triebe gründlich mit Essig oder einem Essigsäure-Herbizid ein, warten Sie zwei Wochen, bis der Essig auf die Pflanze einwirkt, und schneiden Sie dann die Stiele ab. Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft, bis Sie den Bambus vollständig beseitigt haben.

Funktion

Essig übergießt den Bambus mit Säure, um die Pflanze abzutöten. Bambuspflanzen unterscheiden sich in ihrer Salzbeständigkeit, wobei einige einer moderaten Salzmenge standhalten können. Es gibt weitaus effektivere Methoden zur Bekämpfung von Bambus als mit Salz, aber Essig ist einen Versuch wert, Bambus auf natürliche Weise auszurotten.

Pin
Send
Share
Send