Wie man die Gladiolenblüte zum Öffnen bringt

Pin
Send
Share
Send

Gladiolenstiele werden geschnitten und an Floristen verschickt, wenn sie in der Knospe sind. Dies stellt sicher, dass die Blumen frisch blühen, wenn sie in Blumenarrangements platziert werden. Knospen, die aus dem Grün hervorgegangen sind und eine gute Farbgebung aufweisen, sind fast bereit zum Aufblühen. Wenn Sie Gladiolenspitzen aus einem Blumenbeet geschnitten oder sie von einem Floristen gekauft haben, können Sie die Knospen dazu bringen, sich für das volle Blütenstadium zu öffnen. Die beste Erntezeit für einen Gladiolenspieß ist die Blüte des zweiten Blütchens.

Gladiolenspitzen blühen von unten nach oben.

Schritt 1

Füllen Sie einen hohen Eimer mit ca. 20 cm lauwarmem Wasser. Schneiden Sie die Gladiole mit einem scharfen Messer durch die Spitze. Die blühenden Ähren sollten in den frühen Morgenstunden geerntet werden, bevor die Hitze der Sonne auf sie scheint. Lassen Sie mindestens vier Blätter auf der Pflanze, um die Knolle für die spätere Bepflanzung zu unterstützen.

Schritt 2

Schneiden Sie die Gladiolenspitzen mit einem scharfen Messer schräg unter Wasser in die Spüle.

Schritt 3

Füllen Sie eine Vase mit lauwarmem Wasser. Platziere die Glads in der Vase.

Schritt 4

Stellen Sie die Vase in einen warmen Raum. Stellen Sie die Glads nicht in einem Bereich auf, in dem Zugluft, Lüfterbewegungen oder Klimaanlagen die Blüte behindern können. Ein kühler Raum verhindert auch das Ausblühen der Blumen.

Pin
Send
Share
Send