Was ist der beste Weg, um Backsteinmauern zu pargen?

Pin
Send
Share
Send

Beim Pargen wird im Wesentlichen eine gemauerte Fläche mit jeweils einer dünnen Schicht Mörtel bedeckt. Unabhängig davon, ob Sie sich aus ästhetischen oder praktischen Gründen für das Parzen einer Innen- oder Außenwand entscheiden, sollten Sie in der Lage sein, die gewünschten Ergebnisse relativ schnell und einfach zu erzielen.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Vorteile

Während das Abdecken von Ziegeln nicht immer wünschenswert ist, überwiegen die Vorteile des Ausbaus einer Ziegelmauer bei weitem den Nachteil des Abdecken von Ziegeln. Wenn Sie beispielsweise das Aussehen Ihres Ziegels nicht mögen, können Sie sich für das Pargen entscheiden, da durch das Pargen das Aussehen des Ziegels vollständig ausgeblendet wird. Laut der Website von This Old House kann die glatte Oberfläche, die durch das Pargen entsteht, das verhindern, wenn sich in Ihrer Backsteinmauer Staub ansammelt oder Mauerwerkspartikel absondern. Wenn sich Ihr Ziegel verschlechtert und Löcher aufweist, kann das Pargen diese Löcher füllen und Ihr Gebäude oder Ihre Struktur vor den Elementen schützen. Haroutunian Masonry gibt an, dass Sie durch das Pargen in Zukunft auch vermeiden können, dass Ihr beschädigter Ziegelstein ersetzt wird, da der Ziegelstein vollständig bedeckt und geschützt wird.

Anwendung

Es gibt nicht viele verschiedene Möglichkeiten, eine Mauer zu parzen, und der beste Weg ist der direkteste. Um den Mörtel auf den Ziegel aufzutragen, verwenden Sie einfach ein flaches Werkzeug, um gleichmäßige Mörtelschichten auf die Ziegelmauer aufzutragen, und warten Sie, bis der Mörtel getrocknet ist, damit er richtig haftet. Ein Werkzeug, das Mörtel wie eine Kelle aufträgt, ist eine gute Wahl, da es dem Material standhält und Ihnen dabei hilft, sicherzustellen, dass Ihre Mäntel so gleichmäßig wie möglich sind.

Wenn Sie jedoch eine große Wand bedecken, ist es möglicherweise zu schwierig, den Mörtel gleichmäßig aufzutragen, selbst mit einer Kelle. In diesem Fall empfiehlt Haroutunian Masonry, dass Sie möglicherweise eine verzinkte Gitterbahn an die Wand nageln müssen, um den Mörtel an Ort und Stelle zu halten. Tragen Sie dann den Mörtel so gleichmäßig wie möglich auf. Tragen Sie vor der letzten Mörtelschicht eine "Kratzschicht" aus festem Zement auf und streichen Sie ihn mit einem Schwamm glatt, bis er gleichmäßig ist. Diese Methode soll Ihnen helfen, auch großflächig eine gleichmäßige Bedeckung zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gartenmauer bauen mit Mauersteinen. HORNBACH Meisterschmiede (April 2024).