So entfernen Sie Haarfärbemittel an einer Wand

Pin
Send
Share
Send

Das Färben Ihrer Haare kann eine unordentliche Prozedur sein, und selbst wenn Sie versuchen, sie zu vermeiden, sind Flecken auf den umgebenden Oberflächen ein häufiges Nebenprodukt. Haarfärbemittel enthalten eine Fülle von Alkalisierungsmitteln, Seifen, Modifizierungsmitteln und Ammoniak sowie die Farbstoffe selbst. Das Entfernen eines Farbstoffs ist daher nicht immer einfach. Sie benötigen ein Lösungsmittel, das den Farbstoff neutralisiert oder auflöst, während die Wandoberfläche unbeschädigt bleibt. In der Regel ist es nicht so schwierig, eines zu finden.

Lösungsmöglichkeiten

Die beste Zeit, um Farbflecken zu entfernen, ist, wenn sie noch feucht sind. Möglicherweise können Sie dies mit Wasser und Seife tun. Wenn der Fleck jedoch trocken ist, ist es zweifelhaft, ob Seife wirkt. Wenn dies der Fall wäre, würde der Farbstoff beim ersten Waschen aus Ihrem Haar austreten.

  • Wenn Holzarbeiter Farbflecken von Holz entfernen müssen, verwenden sie eine starke Chlorbleichlösung. Eine Bleichlösung, die stark genug für Holz ist, würde wahrscheinlich Ihre Wandoberfläche verletzen und gefährlich sein, aber Sie brauchen keine. Haushalts-Chlorbleiche - oder ein bleichmittelhaltiger Reiniger - sollte für den Job stark genug sein.
  • Wenn Bleiche nicht funktioniert, reiben oder denaturiert Alkohol könnte, da viele Haarfärbemittel Alkohol als Lösungsmittel enthalten.
  • Aceton oder auf Acetonbasis Nagellackentferner ist eine dritte Möglichkeit.
  • Essig ist eine vierte Option, die Reinigungsmittel häufig zum Entfernen von Farbflecken von Stoffen empfehlen. Es könnte auch an Ihren Wänden funktionieren.

Verfahren zum Entfernen

Schritt 1

Gießen Sie etwas Chlorbleiche in eine Sprühflasche und fügen Sie die gleiche Menge Wasser hinzu. Ziehen Sie Gummihandschuhe an und sprühen Sie den Farbfleck ein. Lassen Sie das Bleichmittel etwa 10 Sekunden lang stehen. dann wischen Sie es ab. Es neutralisiert die Farbe des Farbstoffs, nicht löst sie auf, und wenn es wirksam ist, sollte der Fleck verschwunden sein.

Schritt 2

Mischen Sie eine 1: 1-Lösung von Essig und Wasser in einer separaten Sprühflasche und besprühen Sie alle Flecken, die nach der Bleichbehandlung zurückbleiben. Wischen Sie die Stelle mit einem Lappen ab.

Schritt 3

Befeuchten Sie einen Lappen mit Alkohol, vergälltem Alkohol oder Aceton und reiben Sie den Farbfleck ab. Da diese Lösungsmittel die Wandoberfläche beschädigen können, ist es am besten, sie als letztes Mittel aufzubewahren. Achten Sie darauf, zu testen jeder vor der Verwendung, vor allem Aceton.

Pin
Send
Share
Send