Fehlerbehebung bei einem Warmwasserbereiter

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Warmwasserbereiter nicht genug Warmwasser erzeugt oder ein Leck aufweist, beheben Sie das Problem selbst, bevor Sie einen Techniker anrufen. Das Problem wird häufig durch ein oder zwei kostengünstige und leicht zu ersetzende Teile verursacht. Stellen Sie sicher, dass Sie nur zustandskompatible Teile verwenden, wenn Sie Ersatzteile vornehmen. Eine Auflistung der Teilenummern finden Sie auf der Website des Staates oder in Ihrem Benutzerhandbuch.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Dusche heiß bleibt, indem Sie Fehler an Ihrem Warmwasserbereiter beheben

Schritt 1

Überprüfen Sie den Leistungsschalter und den Sicherungskasten, wenn Sie einen elektrischen Warmwasserbereiter haben. Verwenden Sie einen Stromkreisprüfer, um das Heizelement und den Thermostat zu überprüfen. Vergewissern Sie sich, dass die Kontrolllampe leuchtet, wenn Sie einen Gaswarmwasserbereiter haben. Wenn sie leuchtet und sich der Warmwasserbereiter immer noch nicht einschaltet, ist möglicherweise die Gassteuerung oder das Thermoelement defekt.

Schritt 2

Unterbrechen Sie die Gasversorgung oder schalten Sie das Gerät an der Leistungsschaltertafel des Hauses aus, je nachdem, ob Sie eine Gas- oder Elektroheizung haben.

Schritt 3

Fügen Sie Ihrem Warmwasserbereiter eine Umwälzpumpe hinzu, wenn das Warmwasser nach dem Öffnen des Wasserhahns zu lange braucht, um zu Ihnen nach Hause zu gelangen. Die Pumpe hält das Wasser in der Leitung in Bewegung, damit es nicht abkühlt.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Warmwasserbereiter auf lose Installationsanschlüsse oder Undichtigkeiten am Tankboden. Tauschen Sie den Tank aus, wenn er undicht ist oder korrodiert zu sein scheint.

Schritt 5

Spülen Sie den Tank des Warmwasserbereiters aus, wenn Sie nicht genug heißes Wasser erhalten oder ein seltsamer Geruch auftritt. Schließen Sie ein Ende eines Gartenschlauchs an das Ablassventil an und platzieren Sie das andere Ende außerhalb oder in der Spüle zum Ablassen. Schließen Sie das Kaltwasserversorgungsventil und öffnen Sie das Ablassventil. Schalten Sie einen Warmwasserhahn im Haus ein, um den Tank schneller zu entleeren. Schalten Sie das kalte Wasser wieder ein, damit das angesammelte Sediment aus dem Tank gespült werden kann. Wenn sich das Sediment ansammelt, wird es für die Heizung schwieriger, das Wasser aufzuwärmen. Sobald das Abflusswasser klar ist, schließen Sie das Abflussventil und entfernen Sie den Schlauch.

Schritt 6

Ersetzen Sie den Magnesiumstab im Tank durch einen Aluminiumstab oder fügen Sie Chlortabletten hinzu, wenn Ihr heißes Wasser nach dem Spülen des Tanks im vorherigen Schritt noch einen seltsamen Geruch aufweist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vaillant Gas Wandheizgerät atmo TEC Classic Komplett Bedienung Heizung und Warmwasser Anleitung (Kann 2024).